Feld 2018/19 • Süddeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga Süd - Herren

Bericht


West Spieltag 9 Sa - Samstag, 18. Mai 2019

HTC Neunkirchen - TGS Vorw. Frankfurt   1:2   (1:2)

Schiedsrichter:   F.Lubrich | T.Panzer


» Presseinformation: Spielprotokoll


 

Trotz Starkregen, Blitz und Donner entwickelte sich ein ansehnliches Spiel, in dem beide Teams schnell zu Chancen kamen. Neunkirchen konnte in der 9. Minute erstmals seit dem Saisonauftakt gegen den KHC wieder in Führung gehen, doch die Freude währte nicht lange. Die Frankfurter nutzten eine unübersichtliche Situation im Kreis zum Ausgleich und konnten wenig später sogar in Führung gehen, als sich einer der Stürmer kopfüber in einen Ball warf und die Kugel von seinem Schläger ins Tor prallte.
Die Heimmannschaft drängte auf den sofortigen Ausgleich, aber die längst nicht in Bestbesetzung angereisten Frankfurter standen hinten sicher und kamen ihrerseits mit gutem Spielaufbau zu Chancen.
In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild: Neunkirchen kämpfte und rackerte, fand dabei aber nicht immer das richtige Maß, was sich in zwei grünen und zwei gelben Karten wiederspiegelte. Zudem scheiterte man immer wieder an den eigenen Schwächen oder am starken Gegner. Die Frankfurter hielten dagegen und hatte einige Chancen, die Führung auszubauen, ließen diese aber ungenutzt.
So blieb es bis zum Ende spannend.
Als Vorwärts kurz vor Schluss dann auch in Unterzahl spielte, nahm Neunkirchen den TW zugunsten eines 11ten Feldspielers vom Platz, aber trotz Dauerdrucks wollte der Ausgleich nicht mehr gelingen. Die größte Chance vergab ausgerechnet Kapitän Jonas Neurohr, der wie einige andere Schlüsselspieler durchspielte und wie immer ein Vorbild an Einsatz und Einstellung war.
Mit dieser erneuten Niederlage schwinden die Hoffnungen auf den Klassenerhalt, aber bei 4 ausstehenden Heimspielen hat man sich noch nicht aufgegeben.
Torschützen:
1:0 HTC NK Jonas Neurohr (´9)
1:1 TGS VF Dennis Lotz (´28)
1:2 TGS VF Philipp Harter (´31)

 

Ecken NK: 1(0)
Ecken VF: 3(0)

 

 
« Zurück Saison Ende

20./21. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de