Feld 2018/19 • Süddeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga Süd - Herren

Bericht


West Spieltag 14 - Sonntag, 30. Juni 2019

HTC Neunkirchen - SC SAFO Frankfurt   3:6   (1:4)

Schiedsrichter:   A.Bulla | J.Krüger


» Presseinformation: Spielprotokoll


Auch im vorerst letzten Spiel in der Regionalliga gelang dem HTC nicht der erhoffte zweite Saisonsieg. Durch das Fehlen einiger Stammspieler geschwächt spielten die Neunkirchner zwar mutig mit, mussten aber schnell erkennen, dass der Gegner einfach die bessere Spielanlage besaß und – wie so oft in dieser Saison – technisch überlegen war.

Nach dem verdienten Führungstreffer der Frankfurter konnte der HTC per 7m ausgleichen und hatte sogar die Chance, selbst in Führung zu gehen, aber dann fielen kurz nacheinander drei an sich vermeidbare Treffer für SaFo, und das Spiel schien gelaufen.

Doch der HTC wollte sich nicht geschlagen geben und drängte nach der Pause auf den Anschluss. SaFo blieb aber stets Herr der Lage und hätte eigentlich die Führung ausbauen müssen, vergab jedoch an diesem Nachmittag alle Ecken, was den HTC im Spiel hielt.

Mit viel Aufwand und Einsatz spielend gelangen dem HTC dann auch tatsächlich 2 Treffer zum zwischenzeitlichen 3:4, aber der ersehnte Ausgleich wollte nicht fallen. Stattdessen schlugen doch die Frankfurter noch zweimal zu und stellten den 3:6 Endstand her.

Ein Abstieg ist immer bitter, aber alle haben das Gefühl, einiges gelernt zu haben und es gilt abzuwarten, wie viel davon in der kommenden Saison in der Oberliga RPS auf den Platz gebracht werden kann.

 

Ecken:

HTC 2 (0) SaFo 7 (0)

7m

HTC 1 (1)

Torfolge:

0:1 Seyfried
1:1 Neurohr (7m)
1:2 Siebold
1:3 Lüchtenberg
1:4 Tiedtke
-----
2:4 Michels
3:4 Weyand
3:5 Lüchtenberg
3:6 Lehr

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de