Feld 2018/19 • Süddeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga Süd - Herren

Bericht


West Spieltag 12 Sa - Samstag, 15. Juni 2019

HTC Neunkirchen - TFC Ludwigshafen   2:6   (0:2)

Schiedsrichter:   V.Metz | K.Musiol


» Presseinformation: Spielprotokoll


 Gegen einen trotz der Tabellensituation angenehm konzentriert und hoch motiviert auftretenden Gast aus Ludwigshafen, setzte es die zehnte Saisonniederlage für den HTC, der nun auch rechnerisch als Absteiger in die Oberliga feststeht.

Das Spiel war von Beginn an sehr lebhaft und offen, weil beide Teams offensiv agierten und sich dadurch Räume in der Abwehr boten. Nach einem Konter ging der TFC in der 5. Spielminute in Führung, aber die Neunkirchner steckten den Treffer gut weg und hatten mehrere gute Gelegenheiten zum Ausgleich. Aber man scheiterte immer wieder am gegnerischen TW, oder an den eigenen Schwächen.
Sekunden vor dem Halbzeitpfiff konnte Ludwigshafen dann aus einer an sich harmlosen Situation das 2-0 erzielen.

Die Hausherren kamen hochmotiviert aus der Pause und drängten auf den Anschlusstreffer, aber stattdessen fiel auf der Gegenseite das dritte Tor gegen eine komplett aufgerückte HTC Abwehr. Die Ludwigshafener befreiten sich mit einem weiten Schlenzball aus der Umklammerung, der Ball sprang einmal auf und wurde dann von Fabian Magin mit einer Ballberührung am Kreisrand über den verdutzten Florian Linke hinweg im Neunkircher Tor untergebracht. Ein sehenswerter Treffer, der die Kräfteverhältnisse auf dem Platz sehr gut beschrieb.
Auf der einen Seite viel Wille und Einsatz, auf der Gegenseite einfach mehr Technik und Abgeklärtheit, was die Pfälzer in einem ansonsten ausgeglichenen Spiel immer wieder in Tore ummünzen konnten.

Apropos Einsatz, auch hier fanden die Neunkirchner nicht immer das richtige Maß, was sich in drei gelben Karten wegen Foulspiels niederschlug. Aber was man unbedingt anerkennen muss; auch nach dem zwischenzeitlichen 0-4 ließen die Hausherren nicht nach und kamen nach toller Vorarbeit von Jan Fürste durch Till Weyand zum hochverdienten 1-4. Als wenig später Valentin Humpf eine kurze Ecke zum 2-4 nutzen konnte, kam noch einmal Hoffnung auf, aber der TFC konterte die nun wild nach vorne stürmenden Saarländer noch 2 Mal eiskalt aus und schraubte das Ergebnis auf 6-2.

Dieses Ergebnis entspricht zwar nicht dem Spielverlauf oder den Spielanteilen, spiegelt aber den Qualitätsunterschied zwischen den beiden Teams ganz gut wider.

 

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de