Feld 2018/19 • Süddeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga Süd - Herren

Bericht


West Spieltag 6 Sa - Samstag, 29. September 2018

TGS Vorw. Frankfurt - SC Frankfurt 1880 2   3:1   (2:0)

Schiedsrichter:   J.Darnehl | J.Ströder


» Presseinformation: Spielprotokoll


 Am Samstagnachmittag war die junge und technisch gut ausgebildete Bundesligavertretung des Sportclubs 1880 zu Gast im Rödelheimer Biegwald.
Trainer Gerrit Rothengatter war sich dessen bewusst und überlegte sich einen Matchplan, den er mit der Mannschaft ausgiebig besprach.
Recht früh wurde dieser Plan in die Tat umgesetzt und erste Nadelstiche gesetzt, die dann auch zur Führung der Jungs vom Rebstöcker Weg sorgten. 80 kam überhaupt nicht zur Entfaltung. Kurz vor der Pause waren es wieder die Hauherren die eiskalt zuschlugen. Die Gegenwehr der 80er schien gebrochen und so war es kurz nach der Pause abermals das Tor der Gäste das klingelte. Dem Gästetorwart und dem Unvermögen der Gastgeber war es geschuldet, dass das Ergebnis nicht deutlicher ausfiel. Der Anschlusstreffer war letztenendes nur noch Ergebniskosmetik. Der Heimsieg war hochverdient, wie Trainer Gerrit Rothengatter empfand. Er war mit der taktischen Umsetzung sowie der kämpferischen Einstellung seines Teams zufrieden, erwähnte jedoch auch, dass es für den Zuschauer sicherlich kein Augenschmaus war. Festzuhalten bleibt, dass an der Eckenausbeute gearbeitet werden muss.
Die Rödelheimer halten mit dem Sieg den Anschluss an die obere Tabellenhälfte und kann somit beruhigt in die Hallensaison gehen.

Tore:
1:0 C. Hofmann
2:0 H. Duhme
3:0 C. Hofmann
3:1 R. Goldschmitt
Ecken:
TGS (0/4)
80 (0/0)

 
« Zurück Saison Ende

20./21. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de