Feld 2018/19 • Süddeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga Süd - Herren

Bericht


Ost Spieltag 14 - Samstag, 13. Juli 2019

SV Böblingen - Mannheimer HC 2   4:2   (2:0)

Schiedsrichter:   C.Behr | L.Friedemann


» Presseinformation: Spielprotokoll


 Tore: 1:0 (E, 2.) Groß, 2:0 (E, 8.) Groß, 2:1 (E, 37.) Gruber, 2:2 (E, 41.) Gruber, 3:2(E, 50.) Groß, 4:2 (66.) Benz. E: 8(3)/2(2).

Das war nichts für schwache Nerven. Das SVB-Team begann sein Schicksalsspiel gegen Mannheimer HC II stark. Zwei frühe Eckentore von Christopher Groß führten zum 2:0, damit ging es auch in die Halbzeit. Was nach einer klaren Sache aussah, wurde dann immer komplizierter. Die jungen Gäste übernahmen immer mehr die Spielkontrolle, gewannen gefühlt alle Zweikämpfe und kamen durch zwei Ecken zum 2:2-Ausgleich. Der Gefahr bewusst, besann sich Böblingen noch einmal, holte sich durch Groß' drittes Eckentor die Führung zurück und schoss kurz vor Ende - in Unterzahl! - durch Benz das 4:2. Doch Minuten der Spannung sollten noch folgen, ehe endlich das "richtige" Ergebnis aus Nürnberg kam: Der NHTC hat "nur" mit 6:2 gegen Rosenheim gewonnen. Damit hatte SVB dank zwei Tore plus in der Differenz den Klassenerhalt in der 2. Regionalliga geschafft.

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de