Feld 2018/19 • Süddeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga Süd - Herren

Bericht


Ost Spieltag 7 - Samstag, 11. Mai 2019

SB DJK Rosenheim - Nürnberger HTC 2   3:3   (1:2)

Schiedsrichter:   P.Rein | N.Metscher


» Presseinformation: Spielprotokoll


Zum Heimspielauftakt durften wir den Nürnberger HTC auf unserer Anlage begrüßen. Dieses Spiel war Gleichzeit ein richtiges Abstiegsduell, da sich der letzte dem Vorletzten gegenüber stand. Trotz der Wichtigkeit des Spiels verschliefen wir die Anfangsphase komplett und gerieten früh mit 0:2 in Rückstand. Nach einer Auszeit konnten wir uns allerdings etwas sammeln und spielten dann auf Augenhöhe mit dem Gegner bis zur Halbzeit gut mit und schafften den Anschluss. Nach dem Pausentee gelang uns früh der verdiente Ausgleich durch ein sehenswertes Tor durch Anton Mayer. Daraufhin entwickelte sich ein Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, wobei wir die besseren für uns verbuchen konnten aber kein Kapital daraus schlugen. 10 Minuten vor Schluss verwertete Nürnberg dann allerdings eine Strafecke und wir gerieten abermals in Rückstand. Daraufhin bauten wir einen Enormen Druck auf das Gehäuse des Gegners aus und spielten nach dem Ausgleich weiterhin nach vorne um dieses Spiel für uns zu Entscheiden. Da wir daraufhin noch vier Ecken und weitere gute Torchancen in den letzten fünf Minuten herausspielten, aber keine von diesen Nutzten waren wir am Ende selbst Schuld nicht mehr als nur einen Punkt zu holen.
 

Tore NHTC:

0:1 Hendrik Breede
0:2 Paul Weidner
2:3 Moritz Wank

 

Torschützen SBR: 1;2 M. Weber, 2:2 A. Mayer, 3:3 P. Krämer

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de