Feld 2018/19 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Damen

Bericht


Samstag, 1. Juni 2019

Eintr. Braunschweig - Club zur Vahr   8:3   (4:1)

Schiedsrichter:   O.Lohse | S.Wittmann


» Presseinformation: Spielprotokoll


Elf Tore sahen die vielen Zuschauer bei diesem Abstiegsduell, Braunschweig versank dabei Bremens Hoffnungen auf den Klassenerhalt mit einem 8:3-Sieg. „So was erwartet man ja gerade bei einem Endspiel nicht“, war Eintracht-Interimstrainerin Anna Krause von der Toreflut überrascht. Beide Teams gingen offensiv eingestellt in dieses wichtige Match. „Wir haben losgelegt wie die Feuerwehr“, so Krause über die 2:0-Führung nach zwei Minuten. Zwar wurde auch der Club zur Vahr zum Ende des ersten Viertels mit seinem ersten Treffer belohnt, aber die Eintracht konnte die Führung bis zur Pause auf 4:1 ausbauen. „Im dritten Viertel hat Bremen dann unsere Schludrigkeiten aufgezeigt“, kommentierte Anna Krause die beiden Vahr-Treffer zum 3:4. Es wurde nochmal spannend. „Draußen stieg die Nervosität mehr als innerhalb der Mannschaft. In der letzten Viertelpause haben wir uns nochmal besonnen und dann die Sache auch klargemacht“, so Krause über den beeindruckenden Schlussspurt ihrer Mannschaft mit vier Treffern bis zum 8:3-Endstand. Die Tatsache, dass es brütende heiß war, sah die Braunschweiger Übergangstrainerin als Vorteil an: „Da konnten wir unsere stärkere Athletik ausspielen.“ Nachdem die Niedersächsinnen einige Wochen um den Klassenerhalt fürchten mussten, ist jetzt erst einmal Entspannung angesagt. „Gott sei Dank sind wir durch“, fiel Anna Krause nach Schlusspfiff ein Stein vom Herzen.

 

Tore:
1:0 Emely Vysoudil (1.)
2:0 Rebecka Siebert (2.)
2:1 Lone Bergmann (14.)
3:1 Rebecka Siebert (18.)
4:1 Gesa Blumenberg (28.)
--------------------------------
4:2 Charline Hülsmann (E, 39.)
4:3 Alison Harmatz (40.)
5:3 Rebecka Siebert (47.)
6:3 Friederike Stegen (50.)
7:3 Emely Vysoudil (52.)
8:3 Julia Hemmerich (60.)

E: 3 (0) / 3 (1)
Grün: 1/0
Z: 250

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de