Feld 2018/19 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Damen

Bericht


Sonntag, 26. Mai 2019

Eintr. Braunschweig - Blau-Weiß Köln   1:0   (0:0)

Schiedsrichter:   O.Lohse | P.Wetzel


» Presseinformation: Spielprotokoll


Einen gelungenen Einstand feierte das Braunschweiger Trainer-Interimsduo Inga Matthes/Anna Krause mit dem 1:0-Sieg über Köln. Die drei Punkte verschufen der Eintracht viel Luft im Abstiegskampf. Drei Tage vor dem Heimspiel gegen die Domstädterinnen hatte der Vorstand der Braunschweiger Hockeyabteilung den langjährigen Cheftrainer Carsten Alisch vorzeitig von seinen Aufgaben freigestellt, um vor den letzten drei Saisonspielen noch einmal einen Impuls zu setzen. Überraschend kam die Entwicklung für Alisch nicht – er hatte sie letztlich sogar selber eingeleitet. „Es war die richtige Maßnahme. Wir gehen auch nicht sauer auseinander“, sagte Alisch am Sonntag. Nach der Saison wäre nach zwölf Jahren auf der Position ohnehin Schluss gewesen. Das Spiel der Eintracht konnte Alisch gar nicht verfolgen, er war als NHV-Landestrainer mit der U14-Auswahl bei einem Turnier in Berlin unterwegs. Er verpasste ein „gutes, ziemlich enges Spiel, bei dem wir einen Tick besser waren“, wie Anna Krause einschätzte. Die verletzte Kapitänin auf der Trainerposition sah nach 39 Minuten die entscheidende Szene des Tages, als Emely Vysoudil an der Mittellinie mit dem Ball loslief, sich nicht mehr von ihm trennen ließ und ihr Solo mit dem 1:0 vollendete. Im letzten Viertel erhöhte Köln den Druck, nahm fünf Minuten vor Ende den Torwart heraus und drängte auf den Ausgleich. Doch Eintracht-Torhüterin Victoria Wiedermann rettete ein paar Mal toll. „Jetzt reicht uns nächste Woche gegen Bremen ein Unentschieden für den Klassenerhalt“, wusste Anna Krause um die Bedeutung dieses wichtigen Sieges.

 

Tor:
1:0 Emely Vysoudil (39.)

E: 5 (0) / 2 (0)
Grün: 1/0
Gelb: Drees (EB)
Z: 150

 
« Zurück Saison Ende

20./21. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de