Feld 2018/19 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Damen

Bericht


Samstag, 15. September 2018

Rüsselsheimer RK - TuS Obermenzing   2:1   (1:1)

Schiedsrichter:   Y.Holzmüller | L.Horn


» Presseinformation: Spielprotokoll


„Wir sind noch nicht ganz im Wettkampfmodus drin, aber mit dem Ergebnis heute natürlich sehr zufrieden“, sagte RRK-Trainer Norman Hahl nach dem 2:1-Heimsieg über TuS Obermenzing. Die Bayerinnen suchten ihr Heil von Beginn an in der Defensive. „Obermenzing ist sehr tief gestanden und hat fast nichts fürs Spiel getan. Es war für uns schwer, immer wieder gegen so eine massierte und gut organisierte Abwehr anzulaufen“, sah Hahl für seine Schützlinge eine Geduldsprobe. Zum Ende des ersten Viertels wurde Rüsselsheim das erste Mal belohnt, als Celina Hocks zum 1:0 traf. Der Rückstand brachte Obermenzing nicht dazu, grundlegend die eigene Taktik zu ändern. Aber ab und zu setzten die Münchnerinnen Nadelstiche. So kamen sie zu zwei Ecken (der RRK hatte bis zum Ende gar keine!) und in der 27. Minute zu jenem Konter, die Annigna Schreyer zum Ausgleich verwertete. Rüsselsheim musste quasi wieder von vorn anfangen, das Bollwerk zu knacken. Im dritten Viertel war der RRK schon dicht vor der erneuten Führung. „Einmal müssen wir eigentlich nur noch den Ball über die Linie drücken, schaffen das dann aber nicht. Und bei der zweiten Großchance verstolpern wir frei vor der Torhüterin den Ball“, beschrieb Norman Hahl die beiden vergebenen Großchancen. Rebecca Schneider erlöste den RRK dann zum Beginn des letzten Viertels mit dem 2:1, bei dem es dann auch blieb.

 

Tore:
1:0 Celina Hocks (13.)
1:1 Annigna Schreyer (27.)
--------------------------------
2:1 Rebecca Schneider (48.)

E: 0 / 2
Z: 200

 
« Zurück Saison Ende

20./21. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de