Feld 2018/19 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Damen

Bericht


Sonntag, 9. September 2018

Nürnberger HTC - Eintracht Frankfurt   3:0   (2:0)

Schiedsrichter:   Y.Holzmüller | F.Lippke


» Presseinformation: Spielprotokoll


Starker Einstand des Aufsteigers. Zweitligarückkehrer Nürnberg besiegte in seinem ersten Spiel Eintracht Frankfurt letztlich klar mit 3:0. „Das war sogar sehr souverän“, sagte voller Stolz NHTC-Trainer Henry Schneider. Einen einzigen wirklich kritischen Moment sah Schneider im Spielverlauf, als die Gäste beim Stand von 2:0 zu Beginn der zweiten Halbzeit einen Postenschuss hatten. „Ein 1:2 hätte das Spiel noch einmal spannend gemacht“, wusste auch Schneider um die Bedeutung dieses Moments. Alle drei Nürnberger Treffer fielen als Folge von gut herausgespielten Konterangriffen. „Der dritte war besonders schön“, freute sich Henry Schneider über das 3:0 von Inga Kühnel am meisten. Für die ersten beiden Treffer hatte Julia Felßner gesorgt. Ihren Ruf als NHTC-Torschützin vom Dienst unterstrich die Stürmerin damit einmal mehr. „Ich war schon ein wenig überrascht, dass wir gegen einen zweitligaerfahrenen Gegner wie Frankfurt das Spiel so machen können“, sagte Schneider, der allenfalls an den Strafecken (vier erfolglose Versuche) und bei der Passqualität etwas zu kritisieren hatte.

 

Tore:
1:0 Julia Felßner (10.)
2:0 Julia Felßner (24.)
-----------------------------
3:0 Inga Kühnel (43.)

E: 4 (0) / 2 (0)
Z: 100

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de