Feld 2018/19 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Damen

Bericht


Sonntag, 12. Mai 2019

Klipper THC Hamburg - Club zur Vahr   3:1   (2:0)

Schiedsrichter:   M.Hildebrandt | J.Ottmüller


» Presseinformation: Spielprotokoll


Es läuft bei Klipper. Im dritten Rückrundenspiel feierten die Hamburgerinnen ihren dritten Sieg. „Wir sind gut drauf gerade. Aber trotzdem war es heute kein so gutes Spiel wie in den letzten beiden Wochen. Es fällt uns schwer, selber das Tempo machen zu müssen“, sagte Klippers Co-Trainer Fleming Petersen nach dem 3:1-Heimerfolg über den Club zur Vahr Bremen. Sophie Voigt legte mit ihren beiden Toren zur 2:0-Halbzeitführung den Grundstock. Als Luise Wehmeier Mitte des dritten Viertels das 3:0 nachlegen konnte, bedeutete dies eine Vorentscheidung. Doch ganz durch war Klipper damit doch noch nicht. Der Tabellenletzte hatte sich noch nicht aufgegeben und kam zehn Minuten vor Ende durch Alison Harmatz zum 1:3. „Fünf Minuten danach hatte Bremen noch eine Großchance, bei der sie eigentlich das 2:3 machen müssen“, beschrieb Petersen den kritischen Moment, den die Gastgeberinnen aber heil überstanden. „Mit einem 2:3 hätte das Spiel noch einmal kippen können“, war sich der Nebenmann von Klipper-Coach Matthias Thiel der Bedeutung dieses Momentes im Klaren. So blieb es beim 3:1 für Klipper, das damit wohl nichts mehr mit dem Abstieg zu tun hat. Petersen: „Darüber sind wir froh.“ Schließlich startete Klipper als Tabellenletzter in die Rückrunde.

 

Tore:
1:0 Sophie Voigt (6.)
2:0 Sophie Voigt (17.)
-----------------------------
3:0 Luise Wehmeier (40.)
3:1 Alison Harmatz (50.)

E: 4 (0) / 2 (0)
Grün: 0/1
Z: 80

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de