Feld 2018/19 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Damen

Bericht


Sonntag, 9. September 2018

Club Raffelberg - Großflottbeker THGC   1:2   (0:2)

Schiedsrichter:   R.Müller | D.Scharwächter


» Presseinformation: Spielprotokoll


„Ich verstehe die Ansetzung nicht. Warum lässt man gleich im ersten Spiel die beiden Erstligaabsteiger gegeneinander ran? Sportlich ist das nicht nachvollziehbar, gleich die beiden wahrscheinlich besten Mannschaften der Liga gegeneinander spielen zu lassen. Ich hätte diese Kritik auch geäußert, wenn wir heute gewonnen hätten“, sagte Susi Wollschläger nach dem 1:2 ihrer Raffelberger Mannschaft gegen Großflottbek. Der CR-Trainerin auf den Magen geschlagen hatte nicht nur der sehr athletische Auftaktgegner, sondern auch der Spielverlauf. „In das 0:2-Schlamassel haben wir uns selber gebracht“, sah Wollschläger den beiden Gegentoren durch Julia Brüning (5.) und Annchristin Lehmann (19.) Zuordnungsprobleme ihrer Abwehr vorausgehen. „In diesen Situationen waren wir nicht richtig wach“, so die Raffelberger Trainerin. In der zweiten Halbzeit agierte die Duisburger Mannschaft dann mit deutlich mehr Druck und Angriffspower. „Aber leider haben wir heute viele falsche Entscheidungen getroffen“, ärgerte sich Susi Wollschläger. Lediglich noch der Anschlusstreffer von Pia Maertens gelang zehn Minuten vor Ende. Dabei war die Raffelberger Trainerin nach einer „guten Vorbereitung“ optimistisch ins Auftaktspiel gegangen. Für Flottbeks neuen Trainer Alexander Otte war der Auswärtssieg bei einem der Mitarvoriten um den Aufstieg ein Einstand nach Maß.

 

Tore:
0:1 Julia Brüning (5.)
0:2 Annchristin Lehmann (19.)
-------------------------------------
1:2 Pia Maertens (50.)

E: 5 (0) / 3 (0)
Grün: 0/1
Z: 150

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de