Feld 2018/19 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Damen

Bericht


Samstag, 27. April 2019

Rüsselsheimer RK - TuS Lichterfelde   1:2   (0:1)

Schiedsrichter:   M.Jürgensen | A.Laßmann


» Presseinformation: Spielprotokoll


Nur wenige Tage konnte sich Rüsselsheim der Tabellenführung in der Süd-Gruppe erfreuen. Durch die 1:2-Heimniederlage gegen TuS Lichterfelde ist der RRK den ersten Platz schon wieder los. Blau-Weiss Berlin kehrte an die Spitze zurück. „Ich bin ziemlich enttäuscht“, meinte Rüsselsheims Trainer Norman Hahl nicht nur über die verlorene Tabellenführung, sondern über den Auftritt seiner Mannschaft. Trotz optischer Überlegenheit und genügend Chancen schafften es die Rüsselsheimerinnen bei starkem Regen nicht, die Punkte zu behalten. „Wenn man sieben Ecken und einige Feldchancen eben nicht verwertet, dann wird man eben bestraft“, haderte Hahl. Lichterfelde verteidigte mit Mann und Maus und stellte den Favoriten durch ein kluges Defensivverhalten immer wieder vor Probleme. Und nach vorne reichten den Gästen zwei lichte Momente kurz vor und nach der Halbzeitpause. Beim 0:1 lupfte Julia Ullrich von der Grundlinie kommend raffiniert über die Torhüterin, als alle einen Rückpasse erwarteten. Und beim 0:2 brachte Rüsselsheim den Ball nach einer zunächst parierten Strafecke nicht weg, und Marta Kruszynski konnte zum 0:2 abstauben. „Danach war es nur noch ein Spiel auf ein Tor. Aber mehr als das 1:2 haben wir trotz hohem Druck nicht mehr hingebracht. TuSLi hat stark verteidigt, und wir waren zu doof“, so das deutliche Fazit von Norman Hahl, der an eine Vorentscheidung im Titelrennen aber noch nicht glaubt.

 

Tore:
0:1 Julia Ullrich (28.)
-------------------------
0:2 Marta Kruszynski (E, 32.)
1:2 Isabel Scherer (40.)

E: 7 (0) / 3 (1)
Grün: 1/ 2
Gelb: Chladek (TuS)
Z: 80

 
« Zurück Saison Ende

20./21. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de