Feld 2018/19 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Damen

Bericht


Neuansetzung - Samstag, 20. April 2019

Rüsselsheimer RK - Bietigheimer HTC   6:3   (4:3)

Schiedsrichter:   S.Johnson | M.Jürgensen


» Presseinformation: Spielprotokoll


Im Nachholspiel der 2. Bundesliga Damen schlug am Ostersamstag der Rüsselsheimer RK den Bietigheimer HTC mit 6:3 und hat damit zum formalen Abschluss der Hinrunde die Tabellenführung der Gruppe Süd übernommen. „Das war unser Ziel. Aber wir werden uns in der Rückrunde noch ziemlich steigern müssen, denn das war kein gutes Spiel heute“, sagte RRK-Trainer Norman Hahl nach dem Arbeitssieg über den Aufsteiger. Die Württembergerinnen erwischten den Favoriten in der Anfangsphase auf dem falschen Fuß und führten nach fünf Minuten durch Ines Wanner und Vanessa Merkle schon mit 2:0. Rüsselsheim schüttelte sich kurz und schaffte es durch Tore von Mara Bentscheck und Petra Ankenbrand bereits zum Ende des ersten Viertels, den Fehlstart wieder auszubügeln. Und im zweiten Viertel setzten sich die Hessinnen durch Celina Hocks und Carla Anagnostou zum 4:2 ab, aber die Gäste hatten auch noch einen Pfeil im Köcher und verkürzten durch Wanners zweiten Eckentreffer auf 3:4 zur Halbzeit. Eine Vorentscheidung fiel dann durch Ankenbrands zweitem Treffer am Ende des drittel Viertels. Kurz vor Schluss machte Lea Sack den selbigen mit dem 6:3 zu. „Schön, dass die beiden Youngster ihr erstes Bundesligaspiel gleich mit einem Tor krönen konnten“, freute sich Norman Hahl über die Treffer von Anagnostou und Sack. Der „nie wirklich gefährdete Sieg“ (Hahl) entstand allerdings in einem Spiel, das der Rüsselsheimer Trainer als „nicht gut und von vielen Fehlpässen und technischen Fehlern gekennzeichnet“ sah.

 

Tore:
0:1 Ines Wanner (E, 2.)
0:2 Vanessa Merkle (5.)
1:2 Mara Bentscheck (E, 10.)
2:2 Petra Ankenbrand (13.)
3:2 Celina Hocks (19.)
4:2 Carla Anagnostou (28.)
4:3 Ines Wanner (E, 28.)
------------------------------
5:3 Petra Ankenbrand (43.)
6:3 Lea Sack (56.)

E: 4 (1) / 2 (2)
Grün: 1/1
Gelb: Schönamsgruber (BHTC)
Z: 150

 
« Zurück Saison Ende

30./31. März 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de