Feld 2018/19 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Damen

Bericht


Sonntag, 28. Oktober 2018

Großflottbeker THGC - Klipper THC Hamburg   1:0   (0:0)

Schiedsrichter:   C.Bastobbe | T.Lipsky


» Presseinformation: Spielprotokoll


Lange musste der Flottbeker Anhang warten. Trotz drückender Überlegenheit stand es im Heimspiel gegen Klipper Hamburg gefühlte Ewigkeiten torlos 0:0. Das Tabellenschlusslicht war nicht mehr weit von einem Punktgewinn beim Tabellenführer GTHGC entfernt. Drei Minuten vor Schluss passierte es dann doch. Linda Cobano nahm bei der sechsten Flottbeker Strafecke genau Maß und überwand die bis dahin unbezwingbare Nora Rabe im Klipper-Kasten mit einem Schlenzball. „Irgendwann ist halt mal eine drin“, fand Flottbeks Trainer Alexander Otte das 1:0 überfällig. Davor waren seine Schützlinge immer wieder an der Klipper-Verteidigung mit einem starken Zentrum sowie der bärenstarken Rabe dahinter gescheitert. „Kompliment an Klipper. Sie haben das im Rahmen ihrer Möglichkeiten wirklich gut gemacht“, lobte Otte. Zur Gesamtbetrachtung gehörte allerdings auch, dass der Tabellenletzte außer einer starken Defensive sonst kaum etwas zu bieten hatte. „Klipper hatte keinen einzigen Torschuss. Es war ein Spiel auf ein Tor von der 1. bis zur 60. Minute“, so Alex Otte zur Einseitigkeit der Partie. Mit dem knappen, aber hochverdienten 1:0-Sieg beendete Flottbek eine optimale Hinrunde mit den maximalen 21 Punkten. Gleich das erste Spiel der Rückrunde am 27. April gegen Verfolger Raffelberg (drei Punkte und fünf Tore dahinter) könnte eine Vorentscheidung im Aufstiegsrennen bedeuten. „Wir haben gute Voraussetzung für den Wiederaufstieg geschafft“, sagt der Flottbeker Coach zur Herbstbilanz.

 

Tor:
1:0 Linda Cobano (E, 57.)

E: 7 (1) / 0
Grün: 1/1
Z: 200

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de