Feld 2018/19 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Damen

Bericht


Samstag, 27. Oktober 2018

Eintr. Braunschweig - Club Raffelberg   1:3   (1:1)

Schiedsrichter:   L.Fernkorn | R.Stadtmüller


» Presseinformation: Spielprotokoll


Lange durfte Braunschweig im Duell mit Erstligaabsteiger Raffelberg auf einen Punktgewinn oder sogar mehr hoffen. „Es gab Phasen, besonders im dritten Viertel, wo wir oft bei denen am und im Kreis waren“, beschrieb Eintracht-Trainer Carsten Alisch den Spielverlauf. So hätte er beim Stand von 1:1 einen Führungstreffer für seine Mannschaft durchaus für möglich gehalten. Doch dann fuhr der Favorit aus dem Westen im letzten Viertel einen starken Konter, den Darja Möllenberg mit dem 1:2 abschloss. Die Angreiferin hatte bereits die Führung für die Gäste erzielt und schoss dann in der Schlussminute per Ecke mit dem 1:3 auch das dritte Raffelberger Tor. „Es war ein super offenes Spiel, allerdings nicht auf höchstem Niveau, und unterm Strich geht der Sieg für Raffelberg in Ordnung, weil sie insgesamt mehr Chancen hatten“, bilanzierte Carsten Alisch, der beiden Teams aber auch „Freude auf die Hallensaison“ ansah, weil man etwas müde des Feldhockeys erschien. Während Raffelberg mit dem Dreier nach Punkten zu Spitzenreiter Flottbek aufschloss (zumindest für einen Tag) und sich die Chancen zum Wiederaufstieg wahrte, muss Braunschweig in der Rückrunde schauen, nicht noch tiefer in den Abstiegsstrudel zu geraten.

 

Tore:
0:1 Darja Möllenberg (18.)
1:1 Levia Grabietz (7m, 19.)
-----------------------------------
1:2 Darja Möllenberg (53.)
1:3 Darja Möllenberg (E, 60.)

E: 2 (0) / 7 (1)
7m: 1 (1) / 0
Grün: 0/1
Gelb: Vysoudil (EB)
Z: 100

 
« Zurück Saison Ende

20./21. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de