Feld 2018/19 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Damen

Bericht


Sonntag, 14. Oktober 2018

Club Raffelberg - Bonner THV   3:1   (2:0)

Schiedsrichter:   F.Lippke | S.Peters


» Presseinformation: Spielprotokoll


Ein erfolgreicher Sonntag war es für Susi Wollschläger und den Club Raffelberg. Mit ihrer weiblichen Jugend B schaffte die Trainerin den Sprung in die DM-Endrunde, wenige Stunden nach dem WJB-Zwischenrundensieg folgte noch ein 3:1-Heimerfolg des CR-Damenteams in der 2. Bundesliga. Für Wollschläger war das Spiel gegen den Bonner THV „typisch für uns in dieser Saison“. Das gepflegte „offensive Hurra-Hockey“ brachte zwar Chancen quasi im Minutentakt, doch die Effektivität ließ einmal mehr zu wünschen übrig. „Wir lassen unglaublich viel liegen. Das zieht sich Woche für Woche durch. Statt einem möglichen 5:0 steht es dann heute auf einmal nur noch 2:1“, sah die Duisburger Trainerin ihr Team wieder mal einen Konter fangen. Dieses „komische Gefühl zwischendurch“ (Wollschläger) wuchs sich zum Glück für die Gastgeberinnen nicht noch zum Ärger über unnötig verlorene Punkte aus. Jetzt will Raffelberg in zwei Wochen noch die Punkte in Braunschweig mitnehmen, um Spitzenreiter Flottbek nicht vorschnell wegziehen zu lassen.

 

Tore:
1:0 Carla Mink (10.)
2:0 Sophia Frach (E, 25.)
---------------------------------
2:1 Kira Schmitz (38.)
3:1 Alica Wahl (50.)

E: 4 (1) / 0
Z: 150

 
« Zurück Saison Ende

30./31. März 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de