Feld 2018/19 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Damen

Bericht


Sonntag, 14. Oktober 2018

TuS Obermenzing - TC Blau-Weiss   3:1   (1:0)

Schiedsrichter:   R.Adrien | Y.Holzmüller


» Presseinformation: Spielprotokoll


Jetzt hat es auch den TC Blau-Weiss erwischt. Der Aufsteiger und Tabellenführer der Süd-Gruppe kassierte in München im siebten Spiel seine erste Saisonniederlage. Gastgeber TuS Obermenzing gewann mit 3:1, „nach unserer besten Saisonleistung“, wie TuS-Trainer Markus Wigh nicht nur mit dem Ergebnis hochzufrieden war. Wighs Plan, „von der ersten Sekunde an Druck zu machen, aggressiv den Gegner erst gar nicht ins Spiel kommen zu lassen“, ging bestens auf. Gleich nach 20 Sekunden wurde der erste Ball von der Berliner Abwehr abgeluchst, und Annigna Schreyer markierte das 1:0. Nach dem Traumstart blieb Obermenzing vorne drauf, allerdings zeigte sich hier in der Folge auch die Klasse des Gegners, der sich teilweise sehr gekonnt vom Druck des Gegners befreien konnte. „Die sind schon stark, individuell auch etwas stärker als wir“, befand der TuS-Coach. Doch mit „dem größeren Willen“ (Wigh) glich Obermenzing diese Nachteile mehr als auch. Mitte des dritten Viertels legte TuS per Ecke durch Lena Wenzel das 2:0 nach. „Das verlieh dann noch mal ein bisschen mehr Selbstsicherheit“, sah Wigh die beste Spielphase seiner Mannschaft, die nach schöner Kombination durch Ulrike Meyer-Lindemann auf 3:0 erhöhte. Nach dem Berliner Anschlusstreffer per Ecke durch Annika Dittmer wurde es „nochmal ein bisschen hektisch“, aber TuS brachte den Vorsprung unbeschadet gegen am Ende elf TC-Feldspielerinnen über die Zeit.

 

Tore:
1:0 Anningna Schreyer (1.)
---------------------------------
2:0 Lena Wenzel (E, 39.)
3:0 Ulrike Meyer-Lindemann (49.)
3:1 Annika Dittmer (E, 52.)

E: 4 (1) / 4 (1)
Z: 50

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de