Feld 2018/19 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Damen

Bericht


Sonntag, 14. Oktober 2018

Rüsselsheimer RK - Nürnberger HTC   3:2   (1:2)

Schiedsrichter:   J.Horntasch | T.Schmidt


» Presseinformation: Spielprotokoll


Ein Nachmittag wie gemalt war es für den Rüsselsheimer RK. Das eigene Heimspiel gegen Nürnberg wurde knapp mit 3:2 gewonnen, dazu traf noch die Nachricht der ersten Niederlage von Spitzenreiter BW Berlin ein. „Das ist natürlich super für uns. Jetzt können wir aus eigener Kraft die Hinrunde als Tabellenerster beenden“, sagte RRK-Trainer Norman Hahl mit Blick auf die Tabelle. Gewinnt Rüsselsheim sein ins neue KJahr verlegte Heimspiel gegen Schlusslicht Bietigheim, würde nach Punkten zu Berlin aufgeschlossen, und man wäre dann wohl in der Tordifferenz vorne. Das Verfolgerduell mit dem starken Aufsteiger NHTC sah Hahl als „sehr hochklassiges Zweitligaspiel“ an, das „noch einen Tick stärker gewesen ist als neulich das Spitzenspiel in Berlin“. Und anders als in der Hauptstadt, als der RRK 0:2 verlor, „ist heute auch das Glück zu uns zurückgekommen, das uns in Berlin verlassen hatte“. Denn beim Stand von 2:2 hätte nach Auffassung des Rüsselsheimer Coaches die Partie in beide Richtungen kippen können. „Das war ein Spiel auf Augenhöhe, das jeder hätte gewinnen können.“ Mit zwei Toren innerhalb von 40 Sekunden hatten die Gäste die 1:0-Fhrung des RRK zum 1:2-Pausenstand gedreht. Bald nach Wiederbeginn glich Rüsselsheim aus, und mit Beginn des letzten Viertels gelang Celina Hocks per Eckennachschuss das letztlich entscheidende dritte Tor. Norman Hahl: „Jetzt gönnen wir uns zwei Wochen Pause, dann geht’s in der Halle weiter.“

 

Tore:
1:0 Petra Ankenbrand (4.)
1:1 Nora Just (13.)
1:2 Paula Enzelberger (13.)
---------------------------------
2:2 Pauline Heinz (34.)
3:2 Celina Hocks (E, 46.)

E: 2 (1) / 1 (0)
Grün: 2/1
Z: 300

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de