Feld 2018/19 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Damen

Bericht


Sonntag, 14. Oktober 2018

Klipper THC Hamburg - Blau-Weiß Köln   2:1   (2:0)

Schiedsrichter:   O.Lohse | M.Pietzsch


» Presseinformation: Spielprotokoll


Endlich die ersten Punkte. Im sechsten Saisonspiel hatte Klipper erstmals etwas zu jubeln. „Die ersten drei Punkte sind natürlich schon eine große Erleichterung für uns“, sagte Nelly Grunau, die zusammen mit Matthias Thiel die Interimstrainerrolle nach der Freistellung des bisherigen Klipper-Trainers Andreas Knutzen übernommen hatte. Zum 2:1-Sieg über Köln trug Grunau (41) sogar als Spielerin bei. „Wir hatten einige Spielerinnen bei der DM-Zwischenrunde der Weiblichen Jugend A im Einsatz“, erklärte sie die neue personelle Mischung. Das Team funktionierte, erspielte sich in der ersten Halbzeit deutliche Vorteile, die sich auch in der 2:0-Führung durch Alina Olffermanns Eckennachschuss und den Treffer von Isabel von Gersum zum 2:0-Pausenstand niederschlugen. Nach der Pause kam Blau-Weiß stärker auf, schaffte nach einem schönen Angriff durch Charlotte Schröder auch den Anschluss und drängte auf den Ausgleich. „Im letzten Viertel haben wir unseren Vorsprung mit Erfahrung und Cleverness über die Zeit gerettet, auch wenn es mit einer gelben Karte gegen unsere Stammtorhüterin nochmal brenzlig wurde“, sehnte nicht nur Nelly Grunau den Abpfiff herbei. „Die Stimmung bei uns ist positiv, Matti Thiel bringt viele neue Elemente rein“, ist für Grunau der letzte Tabellenplatz kein Grund, vorschnell die Flinte zu werfen. Die Punktebilanz vor der Winterpause noch weiter aufzubessern, dürfte für Klipper allerdings schwierig werden. In zwei Wochen geht im letzten Spiel zum verlustpunktfreien Spitzenreiter Flottbek.

 

Tore:
1:0 Alina Olffermann (E, 4.)
2:0 Isabel von Gersum (18.)
--------------------------------
2:1 Charlotte Schröder (39.)

E: 2 (1) / 2 (0)
Grün: 1/1
Gelb: Rabe, v. Gersum (Klipper)
Z: 100

 
« Zurück Saison Ende

20./21. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de