Feld 2018/19 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Damen

Bericht


Sonntag, 14. Oktober 2018

Bietigheimer HTC - Feudenheimer HC   1:5   (0:1)

Schiedsrichter:   F.Jung | A.Laßmann


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bietigheim überwintert auf dem letzten Tabellenplatz. In ihrem letzten Herbstspiel bezog die Mannschaft von Trainer Can Yurtseven eine hohe 1:5-Heiomniederlage gegen Feudenheim. „Das Ergebnis ist viel zu hoch ausgefallen. Wir waren im Schlussviertel drauf und dran, das 2:2 zu schießen und bekommen stattdessen einen Dreierpack eingeschenkt“, beschrieb Yurtseven die entscheidenden Minuten. Mit unheimlicher Präzision nutzten die Gäste aus Mannheim eine zweiminütige Überzahlsituation zu drei Toren. „Da waren wir unsortiert, aber Feudenheim hat es aber auch äußerst clever gemacht“, so Yurtseven zum FHC-Dreifachschlag. Trotz der Ergebnisenttäuschung war der Bietigheimer Coach keineswegs nur unzufrieden. „Das erste Viertel ging klar an uns, und auch bis zur Halbzeit waren wir nicht die schwächere Mannschaft. Die Gegentore fielen nach Kontern wie aus dem Nichts“, empfand Yurtseven. Er rechnete es seiner Truppe hoch an, dass sie sich durch das 0:2 nicht habe aus der Konzentration bringen ließ. Auch das Pech einer Pfostenecke steckte Bietigheim weg. Mit dem Anschluss per Siebenmeter war man wieder dran. Doch statt des Ausgleiches folgte der Knockout. Can Yurtseven: „Ein extrem bitterer Verlauf.“ Als einziger Zweitligist ohne Sieg muss der BHTC in die Rückrunde. Feudenheim indes wird mit dem Abstieg wohl nichts mehr zu tun haben.

 

Tore:
0:1 Stefanie Deuser (E, 10.)
----------------------------
0:2 Roswitha Posset (35.)
1:2 Greta Meissner (7m, 40.)
1:3 Pauline Himmler (53.)
1:4 Katharina Blink (54.)
1:5 Katharina Blink (54.)

E: 3 (0) / 5 (1)
7m: 1 (1) / 0
Grün: 1/1
Z: 200

 
« Zurück Saison Ende

20./21. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de