Feld 2018/19 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Damen

Bericht


Samstag, 13. Oktober 2018

Eintr. Braunschweig - Crefelder HTC   0:0   (0:0)

Schiedsrichter:   O.Lohse | M.Pietzsch


» Presseinformation: Spielprotokoll


In seiner Personalnot reaktivierte Carsten Alisch („so eine Verletzenserie hatte ich noch nie“) unter anderem Inga Matthes. „Trotz 22 Jahren Bundesliga war Inga ein bisschen nervös. Vor Heimpublikum wollte sie sich natürlich auch ordentlich aus der Affäre ziehen“, sagte der Braunschweiger Trainer mit einem Schmunzeln auf den Lippen zum Einsatz der 38-Jährigen, die den dreifachen Ausfall in der Stammverteidigung kompensieren sollte. Immerhin hielten Matthes & Co. ihren Kasten sauber. Aber das 0:0 gegen Aufsteiger Krefeld brachte die Eintracht nicht richtig weg aus dem unteren Tabellenteil. „Es hätten drei, aber auch null Punkte heute sein können“, sagte Alisch und dachte dabei vor allem an die beiden Szenen rund fünf Minuten vor Ende. Braunschweig, das nach Krefelds anfänglicher Überlegenheit in der zweiten Halbzeit mehr den Ton angab, hatte den Führungstreffer auf dem Schläger, als eine Eckenvariante über die Hereingeberposition zum Abschluss kam. Eine CHTC-Spielerin pflückte die Kugel spektakulär von der Torlinie. Im Gegenzug stürmten dann drei Krefelderinnen alleine auf Victoria Wiedermann zu, die Eintracht-Torhüterin schaffte es mit all ihrer Routine, die eigentlich aussichtslose Situation zu entschärfen. Bei einer Braunschweiger Schlussecke ging der Ball denn knapp drüber.

 

Tore:
Fehlanzeige

E: 4 (0) / 2
Grün: 2/1
Z: 200

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de