Feld 2018/19 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Damen

Bericht


Sonntag, 7. Oktober 2018

Bonner THV - Klipper THC Hamburg   2:1   (0:1)

Schiedsrichter:   D.Lindemann | D.Scharwächter


» Presseinformation: Spielprotokoll


„Jetzt sind wir Profis im Rückstand-Drehen“, lachte Jan Henseler nach Spielende. Was fünf Jahre lang kein einziges Mal funktioniert hatte, gelang dem Bonner Trainer und seiner Mannschaft nun binnen fünf Tagen zum zweiten Mal: einen Rückstand noch in einen Sieg umzuwandeln. Dem 3:2 in Köln (nach 1:2) folgte nun ein 2:1 (nach 0:1) im Heimspiel gegen Klipper Hamburg. Den bislang punktlosen Hanseatinnen stand das Wasser bis zum Hals, entsprechend voller Tatendrang begann das Gästeteam. Nach zehn Minuten kam Klipper über die rechte Angriffsseite durch und schloss durch Luise Wehmeier zum 0:1 ab. „Letztlich war es der einzige Klipper-Angriff im ganzen Spiel“, so Jan Henseler später. Mit der Führung im Rücken verlagerte sich Hamburg auf die Verteidigung des Vorsprungs. „Die haben dann nur noch verwaltet und versucht, damit über die Runden zu kommen“, sah der Bonner Coach eine Geduldsprobe auf sein Team zukommen. Man musste den massierten gegnerischen Riegel mit einer starken Torhüterin Nora Rabe und zwei erfahrenen Innenverteidigerinnen erst weichspielen, ehe es zu eigenen Erfolgserlebnissen kam. Im letzten Viertel war es dann so weit. Kira Schmitz und drei Minuten vor Ende Maria Esser per Ecke schossen die Tore für Bonn. „Riesenkompliment an meine Mannschaft. Wir haben das am Ende noch völlig zurecht gedreht“, freute sich Jan Henseler über den späten Sieg.

 

Tore:
0:1 Luise Wehmeier (10.)
------------------------------
1:1 Kira Schmitz (48.)
2:1 Maria Esser (E, 57.)

E: 2 (1) / 0
Grün: 1/1
Gelb: Jessen (Klipper)
Z: 170

 
« Zurück Saison Ende

30./31. März 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de