Feld 2018/19 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Damen

Bericht


Sonntag, 7. Oktober 2018

Feudenheimer HC - TuS Lichterfelde   1:0   (0:0)

Schiedsrichter:   A.Laßmann | L.Oßwald


» Presseinformation: Spielprotokoll


Unentschieden-Spezialist Lichterfelde kassierte mit dem 0:1 in Mannheim seine erste Saisonniederlage. Gastgeber Feudenheimer HC schloss mit seinem zweiten Sieg damit nach Punkten gleich zu TuSLi auf. „Das war ein sehr glücklicher Sieg für uns“, sagte FHC-Trainer Peter Lemmen hinterher, wohlwissend, dass vor allem in der zweiten Halbzeit die Gäste aus Berlin dem Sieg deutlich näher waren als sein Team. Nach einer noch sehr ausgeglichen laufenden ersten Hälfte übernahm Lichterfelde im zweiten Durchgang klar das Kommando. „Sie waren dann in allen Belangen deutlich besser als wir, auch weil wir immer müder geworden sind“, beobachtete Lemmen. Eigentlich konnte er nur hoffen, das 0:0 irgendwie über die Runden zu bringen. Dann gelang sieben Minuten vor Schluss nach einem glücklich zustande gekommenen Konter Laura Bassemir das goldene Tor für den FHC. Insgesamt acht Strafecken führten für Lichterfelde nicht zum Erfolg. „Die hatten sich dabei durchaus was einfallen lassen, aber unsere Torhüterin Nadine Stelter war gut, ein paar Mal gingen die Bälle auch nur knapp am Kasten vorbei“, sagte Lemmen zu den gefährlichen TuS-Standards.

 

Tor:
1:0 Laura Bassemir (53.)

E: 2 (0) / 8 (0)
Z: 100

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de