Feld 2018/19 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Damen

Bericht


Sonntag, 7. Oktober 2018

Crefelder HTC - Großflottbeker THGC   1:2   (0:1)

Schiedsrichter:   F.Günnewicht | S.van Gessel


» Presseinformation: Spielprotokoll


Heather Morris hatte es auf dem Schläger. Zwei Minuten nach ihrem stark in den Torwinkel geschlenzten Eckentreffer zum 1:2 hätte die US-Gastspielerin in den Reihen des Crefelder HTC nach einem tollen Salolauf auch fast den Ausgleich markiert. Der Ball rutschte um wenige Zentimeter am Pfosten des Flottbeker Gehäuses vorbei. „Das wäre fast der Lucky Punch gewesen, den man gegen einen so starken Gegner braucht, um etwas mitzunehmen“, haderte CHTC-Trainer Sebastian Folkers ein wenig. So aber konnte der Favorit aus Hamburg das Spiel für sich entscheiden und seine weiße Weste wahren. Im Duell zwischen Zweitligaaufsteiger und Erstligaabsteiger hatten die gut startenden Gastgeberinnen die ersten Chancen. Dann sicherte sich das erfahrene Hamburger Team aber immer mehr Spielanteile und entwickelte Druck. „Auf Dauer ist das dann halt schwer zu verteidigen“, so Folkers, der die Flottbeker 2:0-Führung durch zwei Hansen-Treffer als verdient bezeichnete. Doch im letzten Viertel mobilisierten die Krefelderinnen noch einmal alle Kräfte und hätten fast noch einen Punkt mitgenommen.

 

Tore:
0:1 Kaja Hansen (19.)
-----------------------------
0:2 Kaja Hansen (43.)
1:2 Heather Morris (E, 50.)

E: 2 (1) / 4 (0)
Grün: 0/1
Z: 100

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de