Feld 2018/19 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Damen

Bericht


Sonntag, 9. September 2018

Eintr. Braunschweig - Klipper THC Hamburg   5:1   (2:1)

Schiedsrichter:   H.Hartmann | O.Ingwersen


» Presseinformation: Spielprotokoll


Sauberer Saisonstart für Braunschweig. Gegen Klipper Hamburg, gegen das es vorige Saison bei einem Unentschieden zu Hause und einer 0:3-Niederlage in Hamburg wenig Punkte gab, glückte ein 5:1-Heimsieg. „Speziell im ersten Viertel hat uns Klipper das Leben schon schwer gemacht“, sagte Eintracht-Trainer Carsten Alisch. Die Gäste hatten das 0:1 auf dem Schläger, ehe im Gegenzug Josephine Lampe für das Braunschweiger 1:0 sorgte. Mit einer Umstellung und vor allem einer sehr effektiven Nutzung der Chancen bekam die Eintracht das Spiel dann zunehmend besser in den Griff. Zweimal Jugendspielerin Marie-Josephine Gropp, bei einem Gegentreffer von Isabel von Gersum, erhöhte auf 3:1. Allerdings erkannte Carsten Alisch auf dem Weg zum Sieg noch einen Knackpunkt: „Klipper kam im dritten Viertel noch einmal auf. Zum Glück verhinderte Vicky Wiedermann mit einer starken Parade das mögliche 2:3. Da hätte es sonst noch einmal eng werden können.“ So aber setzte sich Braunschweig mit zwei Treffern von Rebecka Siebert bis zum 5:1 ab und bekam bei einem Lattenschuss gar fast noch den sechsten Treffer aufs Konto. „Wir hatten ja aus der vorigen Saison gegen Klipper noch eine Rechnung offen“, sah Carsten Alisch noch ein Quäntchen zusätzliche Motivation zum ohnehin vorhandenen Wunsch, möglichst gut in eine neue Saison zu starten. Den 300 Zuschauern zum Auftakt des Sommerfestes der Eintracht-Hockeyabteilung hat es jedenfalls gefallen.

 

Tore:
1:0 Josephine Lampe (5.)
2:0 Marie-Josephine Gropp (23.)
2:1 Isabel von Gersum (28.)
-----------------------------------
3:1 Marie-Josephine Gropp (39.)
4:1 Rebecka Siebert (44.)
5:1 Rebecka Siebert (55.)

E: 3 (0) / 1 (0)
Z: 300

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de