Feld 2018/19 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Damen

Bericht


Sonntag, 7. Oktober 2018

Club zur Vahr - Eintr. Braunschweig   3:1   (2:1)

Schiedsrichter:   C.Bastobbe | M.Pietzsch


» Presseinformation: Spielprotokoll


Starkes Stück des Aufsteigers: Vahr Bremen fügte dem Vorjahreszweiten Braunschweig eine 3:1-Niederlage bei. „Und unser Sieg war sogar verdient, wie mir mein Kollege bestätigt hat“, freute sich Vahr-Trainer Nico Stankewitz, dass selbst Eintracht-Coach Carsten Alisch das Endergebnis für angebracht hielt. Dabei waren die Voraussetzungen sogar ungünstig für die Bremerinnen, die am Vortag in Krefeld (1:2) spielten, während Braunschweig frei hatte. „Wir haben eine fünfstündige Rückreiseodyssee mit zwei Autobahnvollsperrungen hinter uns“, so Stankewitz über die beschwerlichen Stunden am Samstag. Trotzdem zeigte der Aufsteiger am Sonntag eine gute Leistung. „Wir haben schon in Krefeld gut gespielt und da heute fortgesetzt“, lobte der Vahr-Trainer seine physisch und mental gefestigte Truppe, die gegen den routinierten Gegner mutig nach vorne spielte, sich gute Chancen herausspielte und mit drei schönen Toren dafür belohnte. „Zwischendurch waren auch ein paar Wackler drin, aber wir haben gut verteidigt.“ Der Lohn war der zweite Saisonsieg über einen allerdings auch ersatzgeschwächten Gegner, der diese Saison wohl kaum noch etwas mit der Aufstiegsentscheidung zu tun haben dürfte.

 

Tore:
1:0 Alea Hülsmann (17.)
1:1 Finja Scholze (25.)
2:1 Joana Tobias (27.)
-----------------------------
3:1 Naja Neumann (59.)

E: 1 (0) / 4 (0)
Grün: 1/0
Gelb: Ruef (CzV); Grabietz (EB)
Z: 70

 
« Zurück Saison Ende

20./21. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de