Feld 2018/19 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Damen

Bericht


Sonntag, 7. Oktober 2018

TC Blau-Weiss - Rüsselsheimer RK   2:0   (1:0)

Schiedsrichter:   O.Finger | F.Luft


» Presseinformation: Spielprotokoll


Der erstaunliche Höhenflug des TC Blau-Weiss Berlin geht weiter. Mit einem 2:0-Sieg über Verfolger Rüsselsheim festigte der ungeschlagene Aufsteiger seine Tabellenführung. „Wir sind super happy und auch positiv überrascht, dass es bisher so gelaufen ist“, sagte BW-Trainer Hendrik Gay mit Blick auf die Tabelle. Das Spitzenspiel wurde durch die unterschiedliche Effektivität vor dem Tor entschieden. Während die Gastgeberinnen aus ihren wenigen Möglichkeiten immerhin zwei Treffer durch Sarah Flößer und Faye Schwettmann machten, drängte der RRK bis zum Ende vergebens. Auch ein Eckenplus von 5:1 half den Gästen nicht. „Da hat Julia Zielatkiewicz ein paar Mal gut pariert“, lobte Gay seiner Torsteherin speziell bei der Standardsituation. Auch die Rüsselsheimer Torjägerin Petra Ankenbrand bekam die Blau-Weiss-Abwehr gut in den Griff. „Wir haben die individuell starken RRK-Stürmerinnen aufmerksam verteidigt“, war Hendrik Gay begeistert von der Defensivleistung seiner Mannschaft. Und so reichte es am Ende zum 2:0. Während der Berliner Coach mit dem unterlegenen Gegner durchaus mitfühlen konnte („die spielen einen guten Ball, aber haben sich heute nicht dafür belohnt“), gilt es nun, die eigenen Ziele (ursprünglich: Klassenerhalt) zu korrigieren: „Natürlich wollen wir jetzt Herbstmeister werden, und dann schauen wir mal, was im Frühjahr noch möglich ist.“

 

Tore:
1:0 Sarah Flößer (8.)
-------------------------
2:0 Faye Schwettmann (35.)

E: 1 (0) / 5 (0)
Grün: 0/1
Z: 150

 
« Zurück Saison Ende

20./21. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de