Feld 2018/19 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Damen

Bericht


Sonntag, 7. Oktober 2018

Nürnberger HTC - TuS Obermenzing   4:2   (1:0)

Schiedsrichter:   Y.Holzmüller | P.Ostwaldt


» Presseinformation: Spielprotokoll


In einem Bayern-Derby auf hohem Niveau war Julia Felßner der entscheidende, den Unterschied ausmachende Faktor. Drei Treffer schoss Felßner beim 4:2-Sieg des Nürnberger HTC über TuS Obermenzing. „Ihr unglaublicher Torriecher sucht ihresgleichen in dieser Liga“, ist NHTC-Trainer Henry Schneider nicht zum ersten Mal begeistert von den Qualitäten seiner Haupttorschützin. Felßners wichtigstes ihrer drei Tore war wohl das 2:2 unmittelbar vor der letzten Viertelpause. Denn die zunächst von Nürnberg kontrollierte Partie mit einer verdienten 1:0-Pausenführung für die Fränkinnen drohte in der zweiten Halbzeit zu kippen. Obermenzing konterte den NHTC zweimal stark aus – 1:2 durch Lena Wenzels Standardverwandlungen. Doch auf Felßner war Verlass, sie schoss den Ausgleich und brachte ihr Team drei Minuten vor Ende mit dem 3:2 auch wieder auf die Siegerstraße. Kapitänin Katharina Köhler fügte noch den vierten NHTC-Treffer bei. „Im letzten Viertel hatten wir aufgrund unseres breiteren Kaders einfach noch ein paar Körner mehr als TuS“, beurteilte Schneider und sprach vom „bisher stärksten Saisonspiel“. Sein Aufsteigerteam liegt punktgleich mit Rüsselsheim in der Verfolgung von Spitzenreiter BW Berlin. „Die Chancen werden kommen, Blau-Weiss noch ein Bein zu stellen“, sieht Schneider das Aufstiegsrennen noch nicht für entschieden an.

 

Tore:
1:0 Julia Felßner (23.)
-----------------------------
1:1 Lena Wenzel (E, 33.)
1:2 Lena Wenzel (7m, 38.)
2:2 Julia Felßner (45.)
3:2 Julia Felßner (57.)
4:2 Katharina Köhler (E, 58.)

E: 1 (1) / 1 (1)
7m: 0 / 1 (1)
Z: 150

 
« Zurück Saison Ende

20./21. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de