Feld 2018/19 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Damen

Bericht


Samstag, 6. Oktober 2018

Crefelder HTC - Club zur Vahr   2:1   (0:1)

Schiedsrichter:   D.Lindemann | R.Müller


» Presseinformation: Spielprotokoll


Zumindest über Nacht ist Aufsteiger Crefelder HTC Tabellenführer der 2. Bundesliga. Mit einem 2:1-Sieg über Mitaufsteiger Bremen schoben sich die Westdeutschen mit nun 10 Punkten auf Platz eins vor. „Das ist ein gutes Polster vor den beiden Spielen gegen die etablierten Größen Flottbek und Braunschweig. Unserem Ziel, früh den Klassenerhalt zu sichern, sind wir ein gutes Stück näher gekommen“, will CHTC-Trainer Sebastian Folkers erstmal nur nach unten schauen und sich von der Tabellenführung nicht verrückt machen lassen. Gegen Bremen übte der CHTC 60 Minuten lang Pressing aus. Das ergab viele frühe Ballgewinne, viel Spielkontrolle und auch Chancen. „Aber wir haben halt auch viel liegen lassen“, so Folkers, der einen Halbzeitstand von 4:1 für möglich hielt, wenn alle guten Möglichkeiten verwertet worden wären. Aber es stand zur Pause 0:1, weil nur die Gäste trafen, als sie einmal mit einer Schlenzvorlage die CHTC-Abwehr aushebelten und dann durch Serafina Aboukerim eiskalt abschlossen. „Einfach weitermachen“, empfahl Folkers seinen Schützlingen, und das zahlte sich schon bald nach Wiederanpfiff aus. Verena Würz drehte per Ecke und Siebenmeter (nach Stockfoul) das Ergebnis schon nach fünf Minuten. Die Gastgeberinnen wollten nach dem 2:1 weiter nachlegen, fielen aber in die alte Abschlussschwäche zurück. „Am Ende, als wir dann aufgrund unseres hohen Aufwands nicht mehr frisch waren, haben wir hinten noch drei Ecken kassiert, wo dann noch der Ausgleich hätte fallen können“, war Sebastian Folkers froh um den Schlusspfiff und stellte fest: „Wir hätten es einfacher haben können, aber am Ende zählen die Punkte. Solche Spiele sind kein Selbstläufer.“

 

Tore:
0:1 Serafina Aboukerim (19.)
-----------------------------------
1:1 Verena Würz (E, 33.)
2:1 Verena Würz (7m, 35.)

E: 8 (0) / 4 (0)
7m: 1 (1) / 0
Grün: 0/1
Gelb: Keil (CHTC)
Z: 250

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de