Feld 2018/19 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Damen

Bericht


Sonntag, 30. September 2018

Klipper THC Hamburg - Crefelder HTC   1:2   (1:0)

Schiedsrichter:   M.Garske | P.Pötzsch


» Presseinformation: Spielprotokoll


Krise in Hamburg: Die Klipper-Damen sind nicht nur punktloser Tabellenletzter, sondern haben seit Donnerstagabend auch keinen Trainer mehr. Andreas Knutzen wurde vom Vereinsvorstand als Cheftrainer der Klipper-Zweitligadamen kurzfristig beurlaubt. Als Interimstrainer fungieren vorerst Nelly Grunau und Matthias Thiel. Aber auch die beiden konnten die aktuelle Niederlagenserie nicht stoppen. Gegen Aufsteiger Krefeld verloren die Hamburgerinnen auf eigenem Platz mit 1:2. „Ein Unentschieden wäre dem Spiel gerechter geworden“, trauerte Grunau einem Punkt nach. Und den hätte Sophie Voigt sichern können. Wenige Sekunden vor Ende scheiterte die Schützin von Klippers Führungstreffer (25.) mit einem Siebenmeter an CHTC-Schlussfrau Sonja Thüner. Es wäre der 2:2-Ausgleich gewesen, nachdem die Gäste zu Beginn der zweiten Hälfte durch Stephanie Baxter und Laura Schmitz innerhalb von sechs Minuten Klippers 1:0 in ein 2:1 für Krefeld gedreht hatten. Während die Hamburgerinnen mit gepflegtem Mittelfeldspiel überzeugten, hatte der CHTC mehr Abschlussgelegenheiten.

 

Tore:
1:0 Sophie Voigt (25.)
-------------------------
1:1 Stephanie Baxter (32.)
1:2 Laura Schmitz (E, 38.)

E: 3 (0) / 4 (1)
7m: 1 (0) / 0
Z: 50

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de