Feld 2018/19 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Damen

Bericht


Sonntag, 30. September 2018

TuS Lichterfelde - Nürnberger HTC   2:2   (1:1)

Schiedsrichter:   F.Luft | M.Pietzsch


» Presseinformation: Spielprotokoll


Immer noch unbesiegt und trotzdem weit weg von der Tabellenspitze. TuS Lichterfelde wird vom Fluch des Unentschiedens verfolgt. Bereits zum vierten Mal im fünften Saisonspiel endete ein TuS-Spiel mit einem Remis. Gegen Nürnberg gab es auf eigenem Platz lediglich ein 2:2. Sechs Sekunden vor Ende lenkte Julia Felßner, die den NHTC bereits 1:0 in Führung gebracht hatte, eine Flanke unhaltbar in den Berliner Kasten ab. „Der Stecher war leider perfekt, aber trotzdem darf es eigentlich nicht sein, dass wir es wieder einmal nicht hinkriegen, einen Vorsprung über die Zeit zu bringen“, klagte TuS-Trainer Lucas Kühnold. Nach einer problematischen Anfangsphase, in der Lichterfelde kaum ins Spiel kam und verdient in Rückstand geriet, stabilisierten sich die Gastgeberinnen. Der Lohn war der Ausgleich durch Sophie Ullrich. Noch mehr Kontrolle über einen „sehr solide spielenden Gegner“ (Kühnold) gewann TuS im dritten Viertel, doch erst fünf Minuten vor Ende glückte Julia Micheel die inzwischen verdiente Führung. Dass es nicht zum zweiten Saisonsieg, sondern lediglich zum vierten Unentschieden reichte, ist für Lucas Kühnold „nicht mehr vernünftig erklärbar“.

 

Tore:
0:1 Julia Felßner (15.)
1:1 Sophie Ullrich (25.)
------------------------------
2:1 Julia Micheel (55.)
2:2 Julia Felßner (60.)

E: 2 (0) / 4 (0)
Grün: 1/1
Gelb: Kruszynski (TuS)
Z: 50

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de