Feld 2018/19 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Damen

Bericht


Sonntag, 9. September 2018

Crefelder HTC - Blau-Weiß Köln   0:0   (0:0)

Schiedsrichter:   B.Göntgen | P.Hippler


» Presseinformation: Spielprotokoll


Auch wenn es nicht zu einem Sieg reichte, so war Aufsteiger Crefelder HTC mit dem 0:0 gegen BW Köln zum Auftakt sehr zufrieden. „Ein sehr verdienter Punkt für uns nach einem leistungsgerechten Unentschieden“, beurteilte CHTC-Trainer Sebastian Folkers das torlose Zweitligadebüt seiner Mannschaft. Die Krefelderinnen begannen sehr engagiert, legten ein „gutes erstes Viertel“ hin, wie der Trainer meinte. Dann übernahm in den zweiten 15 Minuten Köln die Regie, traf aber auch nicht ins Schwarze. In dem sehr wechselhaften Abtausch hatten die Gastgeberinnen in der zweiten Halbzeit wieder Vorteile und vor allem die Mehrzahl an Chancen. Doch aus vier Ecken und vier guten Konterchancen konnte der CHTC keinen Ertrag erzielen. Zum Glück blieb aber auch der eigene Kasten ohne Einschlag. Neuzugang Sonja Thüner ließ nichts zu. „Mit ihrer enormen Erfahrung, mit der sie auch ihre jungen Mitspielerinnen von hinten raus führt, ist sie für uns sehr viel wert“, pries Folkers seine Torfrau. Wie er auch für das gesamte Team ein dickes Lob aussprach: „Toll, wie schnell wir die Mentalität dieser Liga angenommen haben.“ Für den neuen Blau-Weiß-Trainer David Saoudi war das 0:0 zumindest kein Fehlstart.

 

Tore:
Fehlanzeige

E: 4 (0) / 1 (0)
Grün: 0/2
Z: 150

 
« Zurück Saison Ende

20./21. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de