Feld 2018/19 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Damen

Bericht


Sonntag, 30. September 2018

Club Raffelberg - Club zur Vahr   6:0   (3:0)

Schiedsrichter:   H.Fooßen | L.Schöttes


» Presseinformation: Spielprotokoll


Nach einer gewissen Anlaufzeit knackte Raffelberg das Bollwerk von Aufsteiger Bremen und fuhr am Ende einen klaren 6:0-Erfolg ein. „Das Ergebnis hätte letztlich noch viel höher sein können“, sagte CR-Trainerin Susi Wollschläger mit Blick auf ein Eckenverhältnis von 14:1. Immerhin konnte das Heimteam durch Alica Wahl drei der vielen Standards verwandeln. Dass es nicht noch mehr wurden, hatte nicht immer nur mit der Eckenabwehr des Gegners zu tun, sondern mit den schwierigen Platzverhältnissen. Hochstehende Nähte bringen flach gespielte Bälle gerne mal ins Hoppeln und erschweren den typischen Eckenstopp enorm. „Wir müssen uns überlegen, ob wir auf diesem Platz auch noch in der Rückrunde spielen können“, hält Wollschläger einen Umzug auf den zweiten Kunstrasen (der sogar neuer ist, aber nicht günstig für die Zuschauer liegt) ab Frühjahr für fast unerlässlich. Bremen konnte seinen Kasten ein Viertel lang sauber halten, konnte dem Tempo dann aber nicht mehr richtig standhalten und musste dann aber noch sechs Kisten fangen. „Der Erfahrungsunterschied beider Teams ist einfach zu groß. So ähnlich wie Bremen ging es uns ja voriges Jahr als Aufsteiger in die erste Liga“, verglich Susi Wollschläger. Mit dem hohen Sieg hat Raffelberg die Tabellenführung übernommen.

 

Tore:
1:0 Svea Schifferings (18.)
2:0 Alica Wahl (E, 20.)
3:0 Suzan Steinhoff (30.)
-----------------------------
4:0 Alica Wahl (E, 33.)
5:0 Alica Wahl (E, 45.)
6:0 Merle van Geffen (48.)

E: 14 (3) / 1 (0)
Z: 100

 
« Zurück Saison Ende

20./21. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de