Feld 2018/19 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Damen

Bericht


Samstag, 29. September 2018

TC Blau-Weiss - Nürnberger HTC   2:1   (1:0)

Schiedsrichter:   F.Luft | M.Pietzsch


» Presseinformation: Spielprotokoll


Das Duell der beiden bislang ungeschlagenen Süd-Aufsteiger brachte einen intensiven Abtausch auf Augenhöhe. Das bessere Ende hatte Berlin, das mit dem 2:1-Sieg seine Tabellenführung festigte. Blau-Weiss hatte einen guten Start und ging durch ein Eckentor von Faye Schwettmann schon nach fünf Minuten in Führung. Nürnberg verdaute den Rückstand gut und übernahm im zweiten Viertel sogar das Kommando. Den Lohn verdiente sich der Gast zu Beginn der zweiten Halbzeit, als Inga Kühnel per Ecke ausglich. „In der zweiten Halbzeit hätte die Partie in beide Richtungen kippen können. Wir haben am Ende ein wenig Glück, als wir bei der Freischlagsituation vor dem 2:1 schnell geschaltet haben und Aylin Abert den Ball reindrücken kann“, sagte BW-Trainer Hendrik Gay, der ausdrücklich den Gegner lobte: „Nürnberg ist hier sehr strukturiert und taktisch gut organisiert aufgetreten.“ Umso höher ist aber auch der eigene Erfolg einzuschätzen. Dass Berlin mit 13 von 15 möglichen Punkten die Tabelle anführt, überrascht Gay zwar auf der einen Seite („mit solch einem Zwischenstand haben wir nicht gerechnet“), aber der Coach sieht darin auch eine gewisse Belohnung für die bisherigen Anstrengungen: „Wir haben viel gemacht und belohnen uns sehr effizient.“ So kommt es nächsten Sonntag (7. 10.) zum Spitzenspiel mit Verfolger und Aufstiegsanwärter Rüsselsheim. „Wir freuen uns drauf. Mal sehen, was dann drin ist“, sagt Hendrik Gay.

 

Tore:
1:0 Faye Schwettmann (E, 5.)
------------------------------------
1:1 Inga Kühnel (E, 37.)
2:1 Aylin Abert (52.)

E: 3 (1) / 3 (1)
Grün: 1/1
Z: 180

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de