Feld 2018/19 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Damen

Bericht


Sonntag, 23. September 2018

TuS Obermenzing - Eintracht Frankfurt   4:0   (1:0)

Schiedsrichter:   Y.Holzmüller | F.Top


» Presseinformation: Spielprotokoll


Auf eigenem Terrain ist Obermenzing eine Macht. Im zweiten Heimspiel gelang TuS der zweite Sieg mit vier Toren Vorsprung. Aber die Partie gegen Frankfurt war für die Münchnerinnen eine ganz andere Sache als vor zwei Wochen das 5:1 über das mitspielende Bietigheim. „Die Eintracht hat sich wie erwartet konsequent mit tief stehender Mannschaft in die eigene Hälfte gestellt und sich mit langen Bällen zu befreien versucht. Wir wussten das, trotzdem war es schwer, gegen teils zehn Gegenspielerinnen in deren Viertel in den Schusskreis einzudringen und Abschlussaktionen zu kreieren“, sagte TuS-Trainer Philip Schmedes über die Aufgabe für seine Mannschaft. Vor allem war auch Geduld gefragt. Die musste Obermenzing mindestens 22 Minuten lang aufbringen, ehe Zora Boesser für das 1:0 sorgte. Mit dem zweiten Treffer nach 49 Minuten durch Ulrike Meyer-Lindemann war bei Schmedes die Sorge vorbei, dass am Sieg noch etwas schiefgehen könnte. Denn von der Eintracht kam offensiv gar nichts. „Unsere Torhüterin hatte heute einen Ballkontakt und keinen einzigen Torschuss zu halten“, so der TuS-Trainer über die Einseitigkeit der Partie mit gefühlt mindestens 80 Prozent Ballbesitz bei Obermenzing. Zum Ende hin konnten Viola Viel und Alisha Nabel noch zum 4:0-Endstand erhöhen.

 

Tore:
1:0 Zora Boesser (22.)
-----------------------------
2:0 Ulrike Meyer-Lindemann (49.)
3:0 Viola Viel (E, 52.)
4:0 Alisha Nabel (58.)

E: 7 (1) / 0
Grün: 0/2
Z: 50

 
« Zurück Saison Ende

13./14. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de