Feld 2018/19 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Damen

Bericht


Sonntag, 23. September 2018

Club Raffelberg - Crefelder HTC   4:1   (2:0)

Schiedsrichter:   T.Schmidt | S.Wagner


» Presseinformation: Spielprotokoll


Die Wetterbedingungen in Duisburg waren am Sonntag so krass, dass man zur Durchführung der Partie sogar zwei Kunstrasenplätze in Anspruch nehmen musste. „Wir mussten in der Halbzeit einen Platzwechsel vornehmen, weil auf dem ersten Kunstrasen nach einem Wolkenbruch das Wasser stand“, sagte Raffelbergs Trainerin Susi Wollschläger. Ihre Mannschaft hatte im Heimspiel gegen Aufsteiger Krefeld losgelegt wie die Feuerwehr. „Nach drei Minuten hätten wir eigentlich schon 3:0 führen müssen“, sah Wollschläger sofort mehrere Großchancen für ihr Team. Es dauerte dann zwar bis zur 10. Minute, ehe Merle van Geffen das 1:0 schoss, doch für die Gastgeberinnen brannte im erst leichten, später kräftigeren Dauerregen nichts mehr an. Pia Maertens erhöhte zu Beginn des zweiten Viertels auf 2:0, Alica Wahl ließ per Ecke bald nach Start der zweiten Halbzeit das 3:0 folgen. Spätestens als Darja Möllenberg zum Ende des dritten Viertels auf 4:0 erhöhte, war dann auch die letzte Spannung aus der Partie. Den Gästen gelang zehn Minuten vor Ende durch die Chilenin Catalina Cifuentes per Siebenmeter wenigstens der 1:4-Ehrentreffer, doch ihre erste Niederlage konnten die Krefelderinnen nicht verhindern. „Unsere individuelle Qualität war einfach besser“, benannte Susi Wollschläger einen Grund für das letztlich klare Ergebnis.

 

Tore:
1:0 Merle van Geffen (10.)
2:0 Pia Maertens (17.)
-------------------------------
3:0 Alica Wahl (E, 33.)
4:0 Darja Möllenberg (44.)
4:1 Catalina Cifuentes (7m, 50.)

E: 7 (1) / 1 (0)
7m: 0 / 1 (1)
Grün: 0/1
Z: 80

 
« Zurück Saison Ende

20./21. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de