Feld 2018/19 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Damen

Bericht


Samstag, 8. September 2018

TuS Obermenzing - Bietigheimer HTC   5:1   (0:0)

Schiedsrichter:   Y.Holzmüller | J.Horntasch


» Presseinformation: Spielprotokoll


Gelungener Einstand des neuen TuS-Trainerduos Markus Wigh/Philip Schmedes. Ihre Mannschaft gewann das Auftaktspiel gegen Bietigheim mit 5:1. Nach torloser erster Halbzeit und einem 1:1-Zwischenstand (36.) setzten sich die Münchnerinnen in den letzten gut 20 Minuten noch deutlich ab. „Da haben wir spielerisch mehr Struktur als zu Beginn gezeigt und auch unsere konditionellen Vorteile ausgespielt“, strich Schmedes die größten Vorteile der zweiten Halbzeit für sein Team heraus. Beide Seiten hatten die typischen Mühen eines ersten Saisonspiels in der ersten Hälfte. Die Gäste aus Württemberg setzten auf Konter, Obermenzing hatte von Beginn an mehr Ballbesitz. Daraus entwickelten sich bis zum Halbzeitpfiff zunächst nicht viele Chancen, allerdings eine ganz große: Nach 21 Minuten gab es einen Siebenmeter für TuS, den Lara Bittel jedoch neben den Kasten setzte. Nach dem Seitenwechsel fielen dann Tor satt. Erst traf Zora Boesser für die Bayerinnen, einer der Bietigheimer Konter führte aber kurz danach zum Siebenmeter, den Ines Wanner zum Ausgleich verwandelte. Obermenzing ließ sich durch den Rückschlag nicht aus dem Konzept bringen, setzte weiter auf Pressing, mit dem der Gegner kaum vernünftig zurecht kam. Die schnellen Ballgewinne führten dann auch zu Chancen und Toren für TuS. Felicitas Heinen und Julia Weber per Ecke sowie Viola Viel und Annigna Schreyer aus dem Feld heraus schraubten das Resultat noch deutlich nach oben. „Ich fand das Ergebnis letztlich sogar in dieser Höhe verdient“, konnte sich Philip Schmedes nach Schlusspfiff die Hände reiben. Für den neuen BHTC-Trainer Can Yurtseven war sein Einstand indes weniger geglückt.

 

Tore:
1:0 Zora Boesser (33.)
1:1 Ines Wanner (7m, 36.)
2:1 Felicitas Heinen (E, 39.)
3:1 Viola Viel (47.)
4:1 Julia Weber (E, 50.)
5:1 Annigna Schreyer (58.)

E: 6 (2) / 3 (0)
7m: 1 (0) / 1 (1)
Grün: 1/0
Z: 70

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de