Feld 2018/19 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Damen

Bericht


Sonntag, 16. September 2018

Klipper THC Hamburg - Club Raffelberg   0:2   (0:0)

Schiedsrichter:   F.Bariszlovich | M.Knakowski


» Presseinformation: Spielprotokoll


Trotz anfänglich großen Widerstands durch die Gastgeberinnen setzte sich Raffelberg in Hamburg durch und holte mit einem 2:0-Sieg bei Klipper seine ersten drei Punkte. „Im ersten Viertel haben wir sehr stark mitgespielt“, sah Klipper-Betreuerin Christina Bertheau ausgeglichene erste 15 Minuten. Doch der Schock für die Gastgeberinnen kam sogleich nach der Viertelpause. Anneke Maertens traf für den Erstligaabsteiger zur Führung. Klipper versuchte dranzubleiben, aber die Schützlinge von Trainer Andreas Knutzen hatten Probleme, das Tempo des Gegners auf Dauer mitzugehen. Schon etwas mehr als eine Vorentscheidung war der zweite Treffer der Duisburger Gäste. Pia Maertens erhöhte nach 38 Minuten auf 0:2. Dabei blieb es, weil Klipper die Kraft für einen Gegenschlag fehlte. „Raffelberg hatte auch ein wenig die glücklicheren Pfiffe. Aber das war sicher nicht spielentscheidend“, sah Bertheau manche Entscheidung der Unparteiischen kritisch. „Wir haben besser gespielt als vorige Woche. Es lag heute eindeutig am technisch starken Gegner“, so die Klipper-Betreuerin. Angesichts der zwei harten Auftaktaufgaben (in Braunschweig; gegen Raffelberg) hofft Christina Bertheau: „Eigentlich kann es jetzt nur aufwärts gehen für uns.“

 

Tore:
0:1 Anneke Maertens (16.)
----------------------------
0:2 Pia Maertens (38.)

E: 2 (0) / 4 (0)
Grün: 2/2
Z: 40

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de