Feld 2018/19 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Damen

Bericht


Sonntag, 16. September 2018

Bietigheimer HTC - TC Blau-Weiss   0:3   (0:2)

Schiedsrichter:   S.Johnson | Y.Holzmüller


» Presseinformation: Spielprotokoll


Der Höhenflug von Blau-Weiss Berlin geht weiter. Auch ihr drittes Spiel gewannen die Aufsteigerinnen. Nach dem 3:0 beim Bietigheimer HTC gab es neben den drei Punkten oben drauf noch ein dickes Lob. „Das war die mit Abstand stärkste Mannschaft, auf die wir bisher getroffen sind – mit erfahrenen Spielerinnen, taktischer Disziplin und körperlicher Fitness“, sagte BHTC-Trainer Can Yurtseven über den Gegner. Berlin dominierte den Start, ging früh durch Kyra Angerer in Führung (7.) und hatte danach eine Eckenserie. „Dann sind wir aufgewacht und haben auf ganz gefällig auf ordentlichem Niveau mitgespielt“, sah Yurtseven sein Team dann besser in der Partie. Ärgerlich für den Bietigheimer Coach war, dass seine Mannschaft in einer Drangphase das 0:2 durch Annika Dittmer (27.) kassierte und später dann dem BHTC ein möglicher Siebenmeter verwehrt wurde. Spätestens mit dem 0:3 durch Dittmer (48.) war die Partie vor ordentkicher Zuschauerkulisse beim BHTC-Sponsorentag entschieden. „Das Ergebnis geht in Ordnung, weil Blau-Weiss auch mehr Chancen hatte als wir. Wir sind nach erst gut zwei Wochen gemeinsamer Arbeit noch weit davon entfernt, ein Doppelwochenende auf hohem Niveau durchhalten zu können“, meinte Yurtseven.

 

Tore:
0:1 Kyra Angerer (7.)
0:2 Annika Dittmer (E, 27.)
-----------------------
0:3 Annika Dittmer (48.)

E: 0 / 3 (1)
Gelb: Dittmer (BW)
Z: 250

 
« Zurück Saison Ende

20./21. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de