Feld 2018/19 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Damen

Bericht


Sonntag, 16. September 2018

Großflottbeker THGC - Eintr. Braunschweig   2:0   (0:0)

Schiedsrichter:   F.Bariszlovich | M.Knakowski


» Presseinformation: Spielprotokoll


Zweiter Topgegner, zweiter Sieg – für Großflottbek ist der Start in die Zweitligasaison voll gelungen. Nach dem 2:1 beim Club Raffelberg gewannen die Hamburgerinnen nun vor heimischer Kulisse gegen Eintracht Braunschweig mit 2:0. Mit Erstligamitabsteiger Raffelberg und dem Vorjahreszweiten Braunschweig hat Flottbek die nominell stärksten Konkurrenten im Kampf um den Aufstieg geschlagen. „Wenn wir wieder in die erste Liga zurück wollen, was ja unser erklärtes Ziel ist, dann müssen wir auch alle Spiele in der zweiten Liga gewinnen können, egal zu welchem Zeitpunkt der Saison“, sagte neue GTHGC-Trainer Alexander Otte. Er hatte bei der Heimspielpremiere ein Spiel „auf sehr vernünftigem Niveau“ gesehen, das Flottbek die meiste Zeit über auch dominierte. „Bis auf das zweite Viertel, bei dem Braunschweig besser reinkam und auf Augenhöhe mitspielte, hat unsere Mannschaft teils klar überlegen gespielt“, so Otte. Allerdings fehlten lange die Tore. Erst zu Beginn der zweiten Hälfte erlöste Linda Cobano die Gastgeberinnen, als sie die zweite Flottbeker Ecke verwandelte. Eine weitere Ecke, diesmal von Maxi Marquardt erfolgreich abgeschlossen, sorgte fünf Minuten vor Ende für die Entscheidung. „Unser Sieg war nie gefährdet. Ich bin sehr zufrieden und habe eine große Spielfreude bei meiner Mannschaft gesehen“, sagte der Flottbeker Coach.

 

Tore:
1:0 Linda Cobano (E, 35.)
2:0 Maxi Marquardt (E, 55.)

E: 5 (2) / 1 (0)
Grün: 2/1
Z: 100

 
« Zurück Saison Ende

20./21. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de