Feld 2018/19 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Damen

Bericht


Sonntag, 16. September 2018

Eintracht Frankfurt - TuS Lichterfelde   1:3   (1:3)

Schiedsrichter:   D.Lindemann | F.Lippke


» Presseinformation: Spielprotokoll


Für Eintracht Frankfurt wird es eine ganz schwierige Saison. Das wird bereits nach drei Spielen mit drei Niederlagen klar. Auch beim 1:3 gegen TuS Lichterfelde musste Eintracht-Trainer Olaf Horn erkennen, dass sein verjüngtes Team noch nicht so konkurrenzfähig ist, dass es für Punkte reicht. „TuSLi war in der ersten Halbzeit schon die zwei Tore besser, die es am Ende auch Vorsprung hatte“, sagte Horn, der aber auch das Positive herausstreichen wollte: Das „schöne Stechertor“ zum Beispiel, mit dem Mia Hilbert nach zwölf Minuten für den Ausgleich gesorgt hatte, oder aber die gesamte zweite Halbzeit, die Horn als „ausgeglichen“ bezeichnete. Allerdings stand da schon der 1:3-Rückstand auf der Anzeigentafel, der nicht mehr korrigiert werden konnte. Nach acht Minuten gingen die Berlinerinnen per Ecke von Julia Micheel in Führung, nach dem Eintracht-Ausgleich stellte Micheel mit der zweiten TuSLi-Ecke sofort die Gästeführung wieder her traf auch zum 1:3 nach 24 Minuten. „Das Ergebnis geht in Ordnung. Wir müssen uns mit unserer jungen Mannschaft möglichst schnell ranarbeiten“, hat Olaf Horn die Hoffnung noch längst nicht aufgegegen, aber er glaubt auch: „Erfahrungen kann man nicht lernen, die muss man machen.“ Für TuSLi war es nach zwei 2:2-Unentschieden der erste Sieg.Trainer Lucas Kühnold freute sich neben den drei Toren von Julia Micheel auch über das gelungene Bundesligadebüt von Caroline Canzler.

 

Tore:
0:1 Julia Micheel (E, 8.)
1:1 Mia Hilbert (12.)
1:2 Julia Micheel (E, 13.)
1:3 Julia Micheel (24.)

E: 1 0) / 5 (2)
Grün: 1/1
Z: 50

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de