Feld 2018/19 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Damen

Bericht


Sonntag, 23. Juni 2019

Eintracht Frankfurt - Feudenheimer HC   0:0   (0:0)

Schiedsrichter:   N.Giannouli | M.Jürgensen


» Presseinformation: Spielprotokoll


Mit einem respektablen 0:0-Unentschieden gegen Feudenheim verabschiedet sich Absteiger Frankfurt aus der zweiten Liga. „Die vielen jungen Spielerinnen, die wir in der Rückrunde eingebaut habe, haben gesehen, dass sie es leistungstechnisch hinbekommen“, dachte Eintracht-Trainer Olaf Horn vor allem an die psychologische Wirkung des Ergebnisses gegen einen starken Gegner. Die Gäste aus Mannheim hatten ein leichtes Plus an Torchancen, doch Frankfurt erkämpfte sich das Resultat nicht unverdient. Dass die Eintracht selber kein Tor erzielte, passt ins Bild. Mit nur fünf erzielten Treffern in 14 Spielen war der Klassenerhalt nur schwerlich hinzubekommen. Der Abstieg ist für Olaf Horn nach langen Jahren als verantwortlicher Coach auch mit ein Grund, sein Traineramt bei der Eintracht niederzulegen. „Ich will ein wenig kürzertreten, aber bleibe der Eintracht weiter verbunden“, so Horn, der kürzlich auch Vater geworden ist und deshalb nach mehr Zeitreserven Ausschau gehalten hat. Wer ihn bei den Frankfurter Damen als Trainer beerben wird, ist noch nicht spruchreif.

 

Tore:
Fehlanzeige

E: 1 (0) / 2 (0)
Grün: 1/0
Z: 60

 
« Zurück Saison Ende

20./21. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de