Feld 2018/19 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Damen

Bericht


Samstag, 15. September 2018

Bietigheimer HTC - TuS Lichterfelde   2:2   (0:1)

Schiedsrichter:   A.Köppen | P.Ostwaldt


» Presseinformation: Spielprotokoll


Wie über einen Sieg freute sich Bietigheims neuer Trainer Can Yurtseven nach dem 2:2 seiner Mannschaft gegen TuS Lichterfelde. „Meine Spielerinnen ist mit einer sehr herzhaften und leidenschaftlichen Einstellung immer wieder dran geblieben. Deshalb kann ich ihnen zu dem Punkt nur gratulieren“, lobte Yurtseven seine Schützlinge. Die Gäste aus der Bundeshauptstadt hatten in jedem Viertel den besseren Beginn und gingen bereits nach drei Minuten durch Julia Ullrich in Führung. „Aber wir haben uns in jedem Viertel rangekämpft und die Partie zum Kippen gebracht“, so der BHTC-Coach. In der zweiten Halbzeit glich Greta Meissner für Bietigheim aus. Auch auf die zweite TuSLi-Führung durch Sophie Ullrich wussten die Schwäbinnen eine Antwort, als Dina Fili vier Minuten vor Ende zum 2:2 ausglich. „Lichterfelde hatte eine bessere Spielanlage und war insbesondere bei langen Ecken sehr stark, aber wir haben das durch eine gute Struktur und die Einstellung wettgemacht“, beschrieb Yurtseven die unterschiedlichen Stärken. Athletisch sieht er bei seiner Mannschaft noch Steigerungsbedarf. Sonst hätte man die Überzahl nach zwei Zeitstrafen für TuSLi womöglich noch zu einem Siegtreffer nützen können.

 

Tore:
0:1 Julia Ullrich (3.)
------------------------
1:1 Greta Meissner (36.)
1:2 Sophie Ullrich (45.)
2:2 Dina Fili (E, 56.)

E: 4 (1) / 4 (0)
Grün: 0/2
Z: 150

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de