Feld 2018/19 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Damen

Bericht


Sonntag, 23. Juni 2019

TuS Lichterfelde - TuS Obermenzing   0:1   (0:1)

Schiedsrichter:   F.Schmidt | P.Wetzel


» Presseinformation: Spielprotokoll


Das „Endspiel um Platz 3“ im Süden konnte Obermenzing mit einem 1:0 bei Lichterfelde für sich entscheiden. „Meine Mädels haben sich heute wirklich extrem bemüht und aufgeopfert, mir in meinem letzten Spiel als Trainer einen Sieg zu schenken“, sagte der gerührte Münchner Coach Markus Wigh, nachdem dieses Unterfangen tatsächlich umgesetzt wurde. Geschenkt wurde den Gästen in Berlin freilich nichts. Auch Gastgeber TuSLi wollte seine „wirklich gute Rückrunde“ (Trainer Lucas Kühnold) mit einem Sieg abrunden. Doch das Mehr an Ballbesitz, an Chancen und an Ecken konnte nicht genutzt werden. „Das Tor wollte einfach nicht fallen“, verzweifelte Kühnold am Spielfeldrand. Die Gäste verteidigten leidenschaftlich und intelligent, und daneben fuhren sie nach gutem Umschaltverhalten den ein oder anderen gefährlichen Konter. Einer davon saß nach 20 Minuten, als Theresa Goßler das 0:1 markierte. Dabei blieb es – sehr zur Freude von Markus Wigh, der seinen Abschied als Obermenzinger Trainer intern schon länger verkündet hatte. Ein letztes Spiel war es auch für Marta Kruszynski im TuSLi-Trikot. „Sie geht beruflich nach Nürnberg und wird sich unserem Ligakonkurrenten anschließen“, so Marcus Kühnold.

 

Tor:
0:1 Theresa Goßler (20.)

E: 5 (0) / 2 (0)
Z: 200

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de