Feld 2018/19 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Damen

Bericht


Sonntag, 23. Juni 2019

Nürnberger HTC - TC Blau-Weiss   4:2   (2:1)

Schiedsrichter:   P.Ostwaldt | F.Top


» Presseinformation: Spielprotokoll


Dafür, dass es um nicht mehr wirklich etwas ging, boten beide Mannschaften noch einmal eine gute und engagierte Leistung. Man warf auch nicht jegliche taktische Fesseln über Bord. „Beide Seiten haben sich um einen guten, strukturierten Aufbau bemüht“, sah NHTC-Trainer Henry Schneider sogar eine teils defensiv geprägte Grundausrichtung. Für ihn der entscheidende Unterschied war die Chancenverwertung. Während Nürnberg vor allem in Form von Julia Felßner (und durch Paula Enzelberger) seine Möglichkeiten in vier Tore ummünzen konnte, trafen die Berliner Gäste lediglich durch Annika Dittmer zum 1:1 und durch Faye Schwettmann zum zwischenzeitlichen 2:3. „Am Ende wollten wir einfach den Vorsprung über die Zeit bringen“, musste Schneider nach dem zweiten Berliner Treffer noch einmal um den Sieg bangen. Doch Felßner mit ihrem dritten Tor unterstrich einmal mehr ihre außergewöhnlichen Qualitäten und machte mit dem 4:2 alles klar. Trotz des Sieges blieb der NHTC Sechster, Blau-Weiss trotz der Niederlage Zweiter.

 

Tore:
1:0 Paula Enzelberger (2.)
1:1 Annika Dittmer (E, 4.)
2:1 Julia Felßner (7.)
-------------------------------
3:1 Julia Felßner (34.)
3:2 Faye Schwettmann (46.)
4:2 Julia Felßner (55.)

E: 0 / 2 (1)
Z: 80

 
« Zurück Saison Ende

20./21. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de