Feld 2022/23 • Süddeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga Süd - Herren

Bericht


Spieltag - Samstag, 10. Juni 2023

TG Worms - TEC Darmstadt   0:3   (0:2)

Schiedsrichter:   S.Taubert | P.Seebacher


» Presseinformation: Spielprotokoll


 Wormser unterliegen TEC Darmstadt

Nach der Niederlage gegen Eintracht Frankfurt müssen die Wormser nun auch gegen den Zweiten der Liga TEC Darmstadt eine 0:3 Niederlage hinnehmen.

Im ersten Durchgang agierten die TGWler bewusst sehr defensiv und versuchten mit einer Raumdeckung die Gegner vom Tor fernzuhalten. Das gelang zunächst auch gut, doch der TEC konnte gleich mit der ersten guten Chance, einer Strafecke nach individuellem Fehler in der Abwehr, die 0:1 Führung herausspielen. Nur wenige Minuten später stellten die Darmstädter dann mit ihrer zweiten Chance auf 2:0. In der Folge erspielten sich die TGWler bis zur Halbzeitpause ihrerseits zwei richtig gute Möglichkeiten zum Anschlusstreffer und zwei Strafecken, die jedoch wie schon so oft nicht genutzt wurden.

So ging es mit einem zwei Tore Rückstand in die zweite Halbzeit. Die Wormser stellten nun taktisch um und agierten offensiver. In der Phase, in der die TGWler dem Anschlusstreffer nahe waren, erhöhte der TEC nach einem kuriosen Konter auf 3:0; Keeper Tim Bachmann kam weit aus dem Tor herausgelaufen und kollidierte mit dem eigenen Abwehrspieler, so dass der Darmstädter Stürmer den Ball ins leere Tor schießen konnte.
Obwohl die Partie somit mehr oder weniger entschieden war, setzten die Wormser im letzten Viertel noch einmal alles daran, den Anschlusstreffer zu erzielen. Tobias Krafczyck hatte per Ecke die beste Chance auf dem Schläger, scheiterte jedoch am starken Gästekeeper.

Spielerisch waren die Darmstädter nicht besser, verwerteten ihre Chancen jedoch fast zu hundert Prozent. Den Wormsern fehlt seit einiger Zeit einfach die Kaltschnäuzigkeit, im entscheidenden Moment die Tore zu erzielen und somit die wichtigen Punkte einzufahren.

Somit verlieren die Wormser erneut torlos und müssen nächste Woche in Bad Dürkheim beim Dritten der Liga antreten.

Tore: 

0:1 Jonathan Griem
0:2 Aaron Ccosma
0:3 Liam Engelskirchen

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de