Feld 2022/23 • Süddeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga Süd - Herren

Bericht


Spieltag - Sonntag, 14. Mai 2023

Dürkheimer HC - Eintracht Frankfurt   5:2   (1:1)

Schiedsrichter:   W.Haag | F.Lubrich


» Presseinformation: Spielprotokoll


Das erste Viertel war durchsetzt von Fehlern und Frankfurt gelang es besser diese zu nutzen. Bei fehlender Deckung erzielten die Gäste das 1:0 durch Brettschneider.

Erst im zweiten Viertel konnten die Hausherren das Ergebnis wieder gerade rücken, Sebastian Dörr erzielte durch einen Eckentreffer das 1:1.

In der Folge war Dürkheim weitere Male im Kreis, konnte vor der Pause aber nicht in Führung gehen.

Das dritte Viertel war letztlich spielentscheidend, die Gastgeber drehten weiter auf und erarbeiteten sich mehrere Kreisszenen, die sie zum 2:1, 3:1, 4:1 und 5:1 nutzten. Frankfurt gelang in dieser Phase wenig. Jedoch wurden die Gäste im Schlussviertel durch Aufbaufehler zu Kontern eingeladen und erzielte durch einen Siebenmeter noch das 5:2.

Dürkheim fuhr das Tempo zu sehr runter und erweckte den Eindruck dass sie das Spiel gedanklich schon als Sieg verbucht hatten.

Die restlichen 5 Minuten blieben jedoch ereignislos und so bleiben die 3 Punkte in Dürkheim.

 

Tore:

0:1 Brettschneider

1:1 Dörr

2:1 Mayerhöfer

3:1 Boettger

4:1 Matz

5:1 Boettger

5:2 Knapp

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de