Feld 2022/23 • Süddeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga Süd - Herren

Bericht


Spieltag - Sonntag, 25. Juni 2023

Dürkheimer HC - SC Frankfurt 1880 2   3:1   (2:0)

Schiedsrichter:   J.Krüger | P.Seebacher


» Presseinformation: Spielprotokoll


 Ein anstrengendes Spiel zwischen dem Tabellenzweiten aus Dürkheim und einer jungen aggressiven Mannschaft aus Frankfurt startet im 1. Viertel auf beiden Seiten mit einigen defensiven Ungenauigkeiten. Beide Teams haben Kreiseintritte, vor dem Tor fehlt aber noch die Genauigkeit und mit 0:0 geht es in die Viertelpause.

Im zweiten Viertel schafft es der DHC besser defensive Stabilität ins Spiel zu bringen und daraus einige Konter zu fahren. Das 1:0 fällt dann sehenswert durch Christopher Matz, der eine Flanke an den Kreisrand mustergültig per argentinischer Rückhand verwertet. Auch der 2:0 Halbzeitstand geht auf sein Konto, wieder überwindet er nach langem Ball den Frankfurter Keeper mit einem präzisen Schlag ins lange Eck.

Nach der Halbzeit merkt man beiden Mannschaften die hitzigen Verhältnisse und die hohe Intensität des Spiels an. Nach einer Fehlerkette schießt Frankfurt dann den Anschlusstreffer und macht das Spiel so nochmal spannend.

Im letzten Viertel können die Hausherren jedoch wieder auf einen 2-Torevorsprung erhöhen. Nach einem Schlenzer aus der Innenverteidigung, tankt sich erneut Christopher Matz im 1 gegen 1 durch und schließt trocken ins rechte Eck ab.

Zum Ende nimmt der SC 80 noch den Torhüter vom Feld und wird zunehmend druckvoller. Doch auch die letzten Angriffsversuche führen nicht zu weiteren Treffern, so bleibt es beim 3:1 Endstand.

 

Für den DHC geht es am nächsten Samstag bei TEC Darmstadt ins vorletzte Spiel. Der SC 80 2 hat noch ein Spiel mehr zu absolvieren, in einem Doppelwochenende geht es gegen die Lokalrivalen von der Eintracht sowie den TV Alzey.

 

Tore:

1:0 Matz

2:0 Matz

2:1 Slimani

3:1 Matz

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de