Feld 2022/23 • Süddeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga Süd - Herren

Bericht


Spieltag - Samstag, 8. Juli 2023

Dürkheimer HC - Rüsselsheimer RK   1:3   (0:1)

Schiedsrichter:   F.Lubrich | S.Schwalb


» Presseinformation: Spielprotokoll


 Am Samstagnachmittag fand das Finale der 2. Regionalliga Süd statt: Der Dürkheimer HC empfing den Rüsselsheimer RK. Mit einem Sieg würde der DHC dann punktgleich mit dem RRK aufgrund des besseren Torverhältnis aufsteigen. Bei Unentschieden oder Sieg für den RRK würden sie Tabellenführer bleiben.

Das Spiel startet mit wenigen Chancen auf beiden Seiten, die Defensiven stehen gut.
Im zweiten Viertel ist es dann eine Rüsselsheimer Ecke die die Gäste in Führung bringt, sehr zur Freude der zahlreich mitgereisten rot blauen Fans.
Weiterhin gab es wenig Kreiseintritte und so geht es mit dem 0:1 in die Halbzeit.
Das dritte Viertel ist geprägt von einigen Abspielfehlern der Hausherren, häufig kann der RRK mit Druck den Ball gewinnen und sich Torchancen erspielen.
Doch erst im letzten Viertel können sie eine der zahlreichen Chancen nutzen, nach Querlage im Kreis sorgt ein Schuss unter die Latte für das 0:2. Zuvor hätten die Hausherren beinahe den Ausgleich erzielt, doch ein schönes Solo endet mit einem Schuss, der nur das Außennetz trifft.
Der DHC steht nun mit dem Rücken zur Wand und nimmt mit 10 verbleibenden Minuten den Torhüter vom Feld. Wie bereits im letzten Spiel gegen Darmstadt zeigt die Maßnahme Wirkung. Mit mehr Offensivpower erspielen sich die schwarz-weißen Kreiseintritte. Durch eine Ecke fällt dann der ersehnte Anschlusstreffer. Eine weitere Ecke wurde dann leider zurückgenommen und beflügelte die RRK Defensive, die tief stehend weitere Chancen verteidigen konnte. Letztlich ist es dann ein Konter nach Ballverlust der das Spiel entscheidet, nach Ballgewinn an der Mittellinie hat der RRK nur noch ein Sprintduell zu gewinnen um dann ins leere Tor zum 1:3 einzuschieben.
Kurz danach ist dann Schluss, der RRK gewinnt verdient und sichert sich die Meisterschaft in der 2. Regionalliga Süd und somit den Aufstieg.

Tore:
0:1 Isselhard
0:2 Dudel
1:2 Mayerhöfer
1:3 Nobereit

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de